DT Swiss E 550 SON 28 Zoll Centerlock Dynamovorderrad 12x100
381,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Ende April
DT Swiss E 550 SON 28 Zoll Centerlock Dynamovorderrad 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 12x100 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss E 550, Nabendynamo SON 28-12 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen..
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 550 schwarz mit Nabendynamo SON 28-12 schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1181 g, 1207 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss E 550 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 30 mm
- Breite: 26 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 25-45 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28-12 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll DT Swiss E550 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss E 550 SON 28 Zoll Centerlock Dynamovorderrad 12x100
- Felge: Mit derGravelbike/Rennrad-Felge E 550 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das hohe und aerodynamische geforme Profil sorgen für Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Sie können auf diese Felge (Maulweite 22 mm, Breite 26 mm und Höhe 30 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad Gravelbike. Die DT Swiss E 550 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge E 550 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Da diese Felge mit einem speziellen Tubeless-Felgenband auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen.
- Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad Gravelbike zum Einsatz.
- Nabendynamo: Der bekannte Unternehmer Son aus Tübingen hat diesen schwarzen Son 28-12 Disc Nabendynamo platzsparend in der Vorderradnabe untergebracht und ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremssysteme ausgelegt. Er ist ein treuer, leichtgewichtiger Wegbegleiter für Gravelbikes, Lasten- und Rennräder. An diesen ermöglicht er eine konstante Versorgung mit Strom für die Radbeleuchtung Ihres Fahrrads. Zudem lässt er sich gut im Bikepackingbereich einsetzen – ideal also für Radreisende! Auch bei einer langsameren Fahrt kommt er sehr schnell auf die maximale Lichtleistung, sodass die Fahrbahn jederzeit gut ausgeleuchtet wird. So steht einer sicheren Radtour nichts im Wege! Bestellbar ist der Dynamo in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben. Über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser wird der Son 28-12 Disc einfach am Vorderrad montiert. Seine die Einbaubreite 100 mm. Da die Herstellung in Tübingen stattfindet, sind Wartungen und Reparaturen ohne längere Wartezeiten durch weite Versandstrecken möglich. Nicht nur durch seinen robusten Ausbau mit SKF-Rillenkugellagern und einem integrierten Kapillarsystem punktet der Dynamo – er ist außerdem mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren abgesichert! Passend sind Räder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der lokale und langjährig erfahrene Kundenservice ermöglicht eine unkomplizierte und kurzfristige Bearbeitung bei Fragen rund um den Son Artikel.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de