Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss E593 370 Hybrid SON 28 29 Zoll 6-Loch Laufradsatz 15x100 12x142 Micro Spline

563,80 €*

geplanter Liefertermin 24.04.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS , SON
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8336313.4
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

DT Swiss E593 370 Hybrid SON 28 29 Zoll 6-Loch Laufradsatz 15x100 12x142 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 29 Zoll mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen DT Swiss E 593, Naben DT Swiss 370 Hybrid SON 28-15 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB. Er ist komplett eingespeicht und zentriert.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten DT Swiss E593 370 Hybrid SON 28 29 Zoll 6-Loch Laufradsatz 15x100 12x142 Micro Spline

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1318 g, 1343 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1183 g, 1208 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 370 Hybrid SON 28-15 schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 29 Zoll DT Swiss E593 SON 28 Disc Vorderrad mit Nabendynamo 15x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 6-Loch Hinterrad 29 Zoll DT Swiss E593 DT Swiss 370 Hybrid Micro Spline 12x142 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung DT Swiss E593 370 Hybrid SON 28 29 Zoll 6-Loch Laufradsatz 15x100 12x142 Micro Spline

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.

  • Vorderradnabe: Dieser schwarze Son 28-15 Disc Nabendynamo ist ein praktischer und auffallend leichtgewichtiger Stromerzeuger für Ihr MTB oder Trekkingbike. Er ist speziell auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und wurde von seinem erfahrenen Hersteller kompakt in der Vorderradnabe untergebracht. Ebenso für Bikepackingzwecke lässt er sich problemlos eingesetzen und begleitet Sie zuverlässig auf all Ihren Reisen mit dem Fahrrad! Die Produktion findet in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen, statt. Bei auftretenden Fragen und Problemen erhalten Sie also problemlos Hilfe durch den Kundenservice vor Ort. Über eine 15 mm Steckachse lässt sich der Nabendynamo einfach an Ihrem 16 bis 29 Zoll Vorderrad anbringen. Er kommt auch bei geringem Tempo schnell auf die volle Leuchtleistung, damit die Fahrbahn gut ausgeleuchtet wird und Sie zuverlässig von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern erkannt werden können. Der Son 28-15 Disc hat eine Einbaubreite von 100 142 mm. Verfügbar ist er in verschiedenen Farben und Ausführungen. Zudem ist er mit einer 5-jährigen Herstellergarantie bestens abgesichert!

  • Hinterradnabe: Für den Einsatz an Trekking- und E-Bikes bietet die DT Swiss 370 Hinterradnabe mit 12x142 mm Steckachse eine stabile Konstruktion mit solider Technik. Das 3-Sperrklinken-Freilaufsystem garantiert direkte Kraftübertragung, während der Stahlfreilaufkörper im Microspline-Design besonders verschleißfest und belastbar ist – optimal für den E-Bike-Einsatz. Das Aluminiumgehäuse sorgt für Stabilität bei moderatem Gewicht, und die hochwertigen Industrielager gewährleisten ruhigen Lauf und lange Lebensdauer. Mit 32 Speichenlöchern und Kompatibilität zu Shimano 12-fach Microspline-Kassetten ist die 370 eine wartungsarme Allround-Nabe für anspruchsvolle Fahrer.

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache, stabile und günstige Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...