Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss M442 Formula CL-142S 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 8-11 fach

DT Swiss M442 Formula CL-142S 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 8-11 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x142) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss M 442 Disc, Hinterradnabe Formula CL-142S in der Farbe schwarz und 28 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss M 442 Disc schwarz mit Nabe Formula CL-142S schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Formula CL-142S schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss M442 Formula CL-142S 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 8-11 fach
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss M442 Formula CL-142S 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 8-11 fach

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen M442 eine preiswerte und einfache Felge aufgelegt. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die einfach geöste DT Swiss MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 23 mm, Felgen-Breite 27 mm und Felgen-Höhe 19,5 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 30-60 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil benutzen. Die DT Swiss M 442 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.

  • Hinterradnabe: Die schwarze CL-142S Hinterrad-Nabe des taiwanischen Hersteller Formula bietet eine stabile Performance an City-, Trekking- und Mountainbikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die Nabe aus Aluminium kann zudem problemlos an E-Bikes bis 25 km/h, E-MTBs und E-Trekkingbikes verbaut werden. Sie hat 142 mm Einbaubreite und ist passend zu Kassetten mit einem 8-, 9-, 10- oder 11-fach System. Die Befestigung wird über eine 12 mm Steckachse vorgenommen.

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...