Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss RR 421 Novatec D791 28 Zoll Vorderrad 6-Loch QR

DT Swiss RR 421 Novatec D791 28 Zoll Vorderrad 6-Loch QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss RR 421 Disc, Vorderradnabe Novatec D791SB in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 421 Disc schwarz mit Nabe Novatec D791SB schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec D791SB schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss RR 421 Novatec D791 28 Zoll Vorderrad 6-Loch QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss RR 421 Novatec D791 28 Zoll Vorderrad 6-Loch QR

  • Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Rennrad.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen Nabe D791SB Superlight hat der taiwanische Markenhersteller Novatec eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes produziert. Bei der D791SB Superlight mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine hochwertig gelagerte Vorderradnabe von Novatec. Die Vorderradnabe in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch dank seiner zwei hochwertigen Industriekugellager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Novatec D791SB Superlight Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie sehr leicht. Befestigt wird die D791SB Superlight an der Gabel mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 421 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 120 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 421 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie auch tubeless Rennradreifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 421 am Rennrad mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 421 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...