Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss X412 KX-G rot 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Campagnolo N3W

DT Swiss X412 KX-G rot 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Campagnolo N3W mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x142) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss X 412 Disc, Hinterradnabe KX-G in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss X 412 Disc schwarz mit Nabe KX-G rot

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G rot
  • Nabenart: 13 fach Campagnolo N3W
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss X412 KX-G rot 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Campagnolo N3W
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss X412 KX-G rot 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Campagnolo N3W

  • Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Gravelbike.
  • Hinterradnabe: Die rote Hinterradnabe KX-G ist eine Kassettennabe für 13-fach Campagnolo N3W. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die KX-G Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die rote KX Hinterradnabe KX-G ist für den Einsatzbereich Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Die 6 breiten Sperrklinken sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die KX-G mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe KX-G aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der Felge X412 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und leichte Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss X 412 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss MTB-Cross-Country-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 23 mm, Breite 27 mm und Höhe 18,5 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 30-60 mm aufziehen. Die DT Swiss X 412 Disc Fahrradfelge ist für Gravelbike mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 110 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil fahren.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...