Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Dynamo-Vorderrad 15x100 27,5 Zoll Ryde Andra 40 Disc SON 28 silbern

Dynamo-Vorderrad 15x100 27,5 Zoll Ryde Andra 40 Disc SON 28 silbern mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 27,5 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ryde Andra 40 Disc, Nabendynamo SON 28-15 in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad vorgesehen..

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.

Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28-15 silbern

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON 28-15 silbern - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 27,5 Zoll Ryde Andra 40 schwarz mit Nabendynamo SON 28 silbern silbern
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm


Produktbeschreibung Dynamo-Vorderrad 15x100 27,5 Zoll Ryde Andra 40 Disc SON 28 silbern

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad zum Einsatz.
  • Nabendynamo: Der silberne Son 28-15 Nabendynamo ist ein kompakter Stromerzeuger für Ihr 16 bis 29 Zoll Trekkingbike oder MTB mit einem 6-Loch Scheibenbremssystem. Er ist sehr leicht und kann auch sehr gut im Bikepackingbereich eingesetzt werden – optimal also für Weltenbummler und Radreisende! Hergestellt wird der Son 28-15 in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen. Bei aufkommenden Problemen und Fragen hilft Ihnen der lokale Kundenservice unkompliziert weiter und auch Schadenregulierungen oder Reparaturen sind durch wegfallende weite Transportwege ohne lange Wartezeiten möglich. Ein weiteres Benefit ist die 5 jährige Herstellergarantie, mit denen Son seine Produkte absichert. Über eine Steckachse mit 15 mm Durchmesser lässt sich der Son 28-15 ganz einfach montieren und erreicht ausgeprochen schnell die maximale Leuchtleistung. Auch bei langsamer Fahrt können Sie also immer von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden. Der Dynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm.
  • Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus stabilem Aluminium wurde von ihrem renommierten niederländischen Hersteller Ryde auf die Verwendung an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich ausgelegt. Durch ihre massive Beschaffenheit kann sie auch an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit großvolumigen Draht- und Faltreifen bezogen. Die optimale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden sorgen für eine sehr hohe Stabilität, sodass das zulässige Systemgewicht bei 180 kg liegt. Diese Ausführung der Felge hat 27,5 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-584. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Dadurch können Sie auch abseits befestigter Wege pannenfrei fahren, ohne den Halt zu verlieren. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 silbern) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...