Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Fahrrad Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz SON delux Nabendynamo

Fahrrad Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz SON delux Nabendynamo mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 535, Nabendynamo SON delux in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Trekkingbike / Citybike.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabendynamo SON delux schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON delux schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz mit Nabendynamo SONdelux schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung Fahrrad Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz SON delux Nabendynamo

  • Felge: Die schwarze DT Swiss 535 ist eine verstärkte und günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-50 mm breite Drahtreifen Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 535 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
  • Nabendynamo: Der renommierte Hersteller Son hat seinen schwarzen Son Delux Nabendynamo vor allem für Fahrten mit einer hohen Geschwindigkeit produziert. Er wird ganz komfortabel mit eines 5 mm breiten Schnellspanners an einem 16 bis 29 Zoll Mountain-, Trekking-, Gravelbike, Lasten- oder Rennrad eingebaut. Diese Ausführung ist ausschließlich mit Felgenbremsen kompatibel. Der Son Delux beliefert Ihre Beleuchtung konstant mit genügend Strom, damit die Fahrbahn bestmöglich ausgeleuchtet wird und Sie in der Dunkelheit und bei Dämmerung von weiteren Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können. Er erreicht eine Leistung von 6 Volt und 3 Watt. Die Herstellung findet in verschiedenen Farben und Bauweisen in Tübingen statt. Durch den lokalen Standort des Unternehmens lassen sich Anliegen, Wartungen und Reparaturen schnell und unkompliziert abwickeln – ohne längere Wartezeiten durch weite Transportwege! Außerdem profitieren Sie von der 5 jährigen Herstellergarantie, mit denen Son seine hochwertigen Dynamos absichert. Sogar auf langen Touren mit dem Rad und im Leichtbau stellt der leichtgewichtige Son Deluxe Dynamo einen treuen Begleiter dar. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem ermöglichen einen stabilen Ausbau des Son Delux Nabendynamos und bieten Schutz vor äußeren Einflüssen wie Schnee, Schmutz oder Regen. Er ist ziemlich leicht, hat 100 mm Einbaubreite und benötigt daher im Verhältnis zu den Son 28 Nabendynamos eine deutlich niedrigere Antriebsleistung.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SONdelux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...