Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Gora 19 DT Swiss 370 Hybrid 28 Zoll Disc Laufrad QR Micro Spline

Gora 19 DT Swiss 370 Hybrid 28 Zoll Disc Laufrad QR Micro Spline mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Gora 19 Disc, Hinterradnabe DT Swiss 370 SE-3P in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Gora 19 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 SE-3P schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 SE-3P schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Gora 19 DT Swiss 370 Hybrid 28 Zoll Disc Laufrad QR Micro Spline
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung Gora 19 DT Swiss 370 Hybrid 28 Zoll Disc Laufrad QR Micro Spline

  • Hinterradnabe: Mit 5x135 mm Schnellspannachse und Centerlock-Aufnahme ist die DT Swiss 370 Hybrid eine hochbelastbare Hinterradnabe für E-Bikes und andere kräftig beanspruchte Fahrräder. Das Aluminiumgehäuse ist auf hohe Drehmomente und Systemgewichte ausgelegt und sorgt für maximale Stabilität. Im Inneren arbeitet ein klassisches 3-Sperrklinken-Freilaufsystem mit Micro Spline-Freilaufkörper, kompatibel mit Shimano 12-fach MTB-Kassetten, das eine direkte Kraftübertragung und einfache Wartung gewährleistet. Durch die Centerlock-Aufnahme lassen sich Bremsscheiben schnell und spielfrei montieren. Damit eignet sich die 370 Hybrid ideal für Touren-, Gravel- und E-MTB-Einsätze, bei denen Haltbarkeit und Robustheit im Vordergrund stehen.
  • Felge: Die Gora 19 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 19-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 19-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 19 vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein recht breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 19 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Gora 19 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 21,5 mm, Breite 27,5 mm) können problemlos auch etwas breite 28 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 28-55 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Gora 19 Felge ist für Scheibenbremse konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 19 hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 19 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...