Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 12x142 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D792 Micro Spline

Hinterrad 12x142 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D792 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x142) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Disc 35, Hinterradnabe Novatec D792 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Hinterrad Ryde Disc 35 schwarz mit Nabe Novatec D792 schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec D792 schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 12x142 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D792 Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad 12x142 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D792 Micro Spline

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders ausgewogene und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Mountainbike / MTB an.
  • Hinterradnabe: Die Novatec D792SB ist eine leichte Hinterradnabe mit 12x142 mm Steckachse und Centerlock-Aufnahme, konzipiert für Gravel-räder und MTBs. Ihr präzise gefertigtes Aluminiumgehäuse bietet Stabilität bei geringem Gewicht, und die Centerlock-Aufnahme ermöglicht eine präzise Montage der Bremsscheibe. Dank Micro Spline-Freilauf ist sie auf 12-fach Shimano-Systeme abgestimmt. Die hochwertigen Lager sorgen für ruhigen Lauf, während ihre solide Konstruktion für zuverlässige Performance auf Asphalt, Schotter oder im Alltag steht.
  • Felge: Die Ryde Disc 35 ist eine stabile Aluminium-Hohlkammerfelge mit modernem, breitem Profil, die speziell für den Einsatz mit Scheibenbremsen entwickelt wurde. Mit einer Innenmaulweite von 35 mm eignet sie sich ideal für Reifen zwischen etwa 57 und 76 mm Breite und bietet damit eine stabile Basis für breite MTB- und E-MTB-Reifen. Die Felge ist tubeless-ready und ausschließlich für den Disc-Betrieb vorgesehen. Das Ventilloch besitzt standardmäßig 6,5 mm Durchmesser und kann bei Bedarf auf 8,5 mm erweitert werden. Insgesamt überzeugt die Ryde Disc 35 durch ihre bewährte Konstruktion, das ausgewogene Verhältnis aus Gewicht und Stabilität sowie ihre Eignung für anspruchsvolle Einsätze, bei denen Zuverlässigkeit zählt.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...