Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 28 Zoll Gora 19 Novatec F162 8-12 fach HG QR

Hinterrad 28 Zoll Gora 19 Novatec F162 8-12 fach HG QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Gora 19, Hinterradnabe Novatec F162SB in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad Gora 19 schwarz mit Nabe Novatec F162SB schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec F162SB schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 28 Zoll Gora 19 Novatec F162 8-12 fach HG QR
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll Gora 19 Novatec F162 8-12 fach HG QR

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Novatec F162SB ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust. Die Novatec F162SB Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit V-Brake (Felgenbremse). Diese schwarze Hinterradnabe ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike konzipiert. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Novatec F162SB ganz einfach mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe F162SB vom taiwanischen Markenhersteller Novatec setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank der vier hochwertigen gedichteten Industrielager sehr langlebig und allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
  • Felge: Mit der schwarzen Felge 19 hat der deutsche Hersteller Gora eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 19-622) gefertigt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die einfach geösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Gora 19 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 21,5 mm und Breite 26 mm) problemlos auch etwas breitere Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 28 Zoll und 28-55 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Trekkingbike / Citybike. Die Gora 19 Fahrradfelge ist vom Hersteller Gora für Fahrräder mit einer Felgenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 140 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer mit einem recht hohen Körpergewicht und/oder eine schwere Beladung für diese Fahrradfelge in der Regel kein Problem.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...