Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 28 Zoll R Race KX-G rot N3W 12x142

213,90 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8346040.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Hinterrad 28 Zoll R Race KX-G rot N3W 12x142 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28-29 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge KX-R Race, Hinterradnabe KX-G in der Farbe rot und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad KX-R Race schwarz mit Nabe KX-G rot

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G rot
  • Nabenart: 13 fach Campagnolo N3W
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 28 Zoll R Race KX-G rot N3W 12x142
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll R Race KX-G rot N3W 12x142

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-G eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G ist eine Kassettennabe für 13-fach Campagnolo N3W. Da die KX-G HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der roten KX Hinterradnabe KX-G liegt bei 142 mm. Sie ist für Gravelbike konzipiert. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
  • Felge: Die KX-R Race ist eine extrem leichte Cross-Country- und Gravel-Felge für Fahrer, die jedes Gramm zählen, aber keine Kompromisse bei Stabilität und Zuverlässigkeit eingehen möchten. Mit nur 378 g Gewicht bei 24 mm Innenweite erfüllt sie höchste Ansprüche an eine Premium- Aluminiumfelge. Gefertigt aus einer speziellen Alu-Legierung bietet sie außergewöhnliche Festigkeit bei minimalem Gewicht. Optimierte Wandstärken an Flanken und Speichenboden erhöhen die Stabilität, während das „micropeen“-Kugelstrahlverfahren die Materialfestigkeit steigert und der Felge ihr seidenmattes Finish verleiht. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht sorgt für exakte Verarbeitung. Das asymmetrische OS-Profil gewährleistet eine gleichmäßige Speichenspannung und trägt zu einem langlebigen Laufradaufbau bei. Mit 24 mm Innenweite eignet sich die KX-R Race ideal für leichte Draht- und Faltreifen von 40–62 mm Breite, besonders in Tubeless-Ready-Konfiguration. Eine moderne Felge für ambitionierte Fahrer, die maximale Performance suchen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...