Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 29 Zoll DT Swiss EX 471 KX-GS Micro Spline 12x142

DT Swiss EX 471 KX-GS Heavy Duty 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss EX 471 Disc, Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Bikepacking. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 Disc schwarz mit Nabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss EX 471 KX-GS Heavy Duty 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss EX 471 KX-GS Heavy Duty 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe verfügt über 4 Industrielager und ist damit sehr robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Nabe essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Verwendung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das belastbare Material wird selbst bei starken elektronischen Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Touren mit dem Rad stets mit einem guten Gefühl genießen. Über eine 12 mm Steckachse lässt sie sich unsere KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 142 mm montieren. Sie kann für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die stabile KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe wahlweise auch für Hohlachsen mit einem Schnellspanner 5 mm.
  • Felge: Mit der MTB-Enduro-Downhill-Felge EX471 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige und relativ leichte Fahrradfelge gefertigt. Bei der Felge DT Swiss EX 471 Disc erfolgt die Einspeichung mit Unterlegscheiben, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm verwenden. Die DT Swiss EX 471 Disc Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB Bikepacking mit Scheibenbremsen vorgesehen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...