Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad Centerlock 26 Zoll Ryde Andra 40 KX-GS verstärkt Shimano Micro Spline 12x142

230,50 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ryde
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8320508.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Hinterrad Centerlock 26 Zoll Ryde Andra 40 KX-GS verstärkt Shimano Micro Spline 12x142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 26 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 40 Disc, Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarz silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad Centerlock 26 Zoll Ryde Andra 40 KX-GS verstärkt Shimano Micro Spline 12x142
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm


Produktbeschreibung Hinterrad Centerlock 26 Zoll Ryde Andra 40 KX-GS verstärkt Shimano Micro Spline 12x142

  • Hinterradnabe: Die schwarze KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung liefert durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegte KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Modell ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, so dass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verbauten Teile eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei dem Betrieb von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich stärkere Kräfte wirken, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Dadurch profitieren Sie von maximaler Performance. Die Montage der KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe am Hinterrad erfolgt mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Ihre Einbaubreite beträgt 142 mm. Sie können die Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwenden.
  • Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus dickwandigem Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch optimal an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Dieses Felgenmodell hat eine Zollgröße von 26 Zoll und 25-559 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Mit der robusten Felge können Sie auch unebene Straße sicher befahren. Der niederländische Hersteller Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch Reifen mit einem größeren Volumen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgelegt und ist ausschließlich mit Scheibenbremsen. Durch die Vorteile ,die die Ryde Andra 40 Disc Felge mitbringt, sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit höheren Beladungen problemlos unterwegs! Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...