Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad QR 28 Zoll KX-R 22 OS 8-12 fach HG

194,50 €*

geplanter Liefertermin 26.02.2027

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8291474.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Hinterrad QR 28 Zoll KX-R 22 OS 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x130 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge KX 22 OS, Hinterradnabe KX-R in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad KX 22 OS schwarz mit Nabe KX-R silbern

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x130 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-R silbern
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 130 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x130 (für Schnellspanner)
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, mit folgendem Distanzring
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad QR 28 Zoll KX-R 22 OS 8-12 fach HG
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad QR 28 Zoll KX-R 22 OS 8-12 fach HG

  • Felge: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge KX 22 (asymmetrisch) in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine leichte, robuste und stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 19-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus leichtem Aluminium gefertigt. Die saubere und hochwertige Verarbeitung zeichnet die schwarze KX 22 (asymmetrischen) Aluminium-Felge zusätzlich aus. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Felgenhöhe 22 mm, Felgenbreite 24 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Breite von 25-50 mm montiert werden. Diese leichte Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die Speichenlöcher sind im Offset Verfahren, also asymmetrisch bzw. außermittig, angeordnet. Dieses sorgt für eine gleichmäßigere Speichenspannung auf beiden Radseiten der Felge. Das Modell 22 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und bietet ein stabiles Profil. Optimal also, wenn es mal etwas robuster zugeht, z.B. es mit dem Gravelbike auf die Piste geht. Der Felgenstoß ist gepresst. Die KX 22 (asymmetrisch) ist für den Einsatzzweck Rennrad und Gravelbike vorgesehen. Sie ist ein wahres Leichtgewicht, ist jedoch sehr stabil ausgeführt und optimal für Gravelbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die KX 22 (asymmetrisch) Felge ist für Fahrräder mit Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die KX 22 (asymmetrisch) belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Bestellen können Sie die 22 Felge mit asymmetrisch angeordneten (seitlich versetzten) Speichenlöchern als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.
  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe KX-R eine sehr hochwertige Hinterrad-Nabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die KX-R ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Da bei der KX-R hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium zum Einsatz kommt, fällt sie sehr langlebig, stabil und robust aus, wiegt jedoch recht wenig. Geeignet ist die sehr stabile KX-R für Bikes mit einer Felgenbremse. Die Einbaubreite der silbernen Hinterrad-Nabe KX-R liegt bei 130 mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei dem 6-Sperrklinken System direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets wechselweise, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen und stabilen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die 24 Zähne mit ihren 48 Rastpunkten (= 7,5 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-R mit ihren 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...