Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX-B Boost 12x148 Centerlock Micro Spline DT Swiss E 512 Hinterrad 29 Zoll Steckachse

202,90 €*

geplanter Liefertermin 25.09.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8261957.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

KX-B Boost 12x148 Centerlock Micro Spline DT Swiss E 512 Hinterrad 29 Zoll Steckachse mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss E 512 Disc, der Hinterradnabe KX-B in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 512 Disc schwarz mit Nabe KX-B schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-B schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • KX-B Boost 12x148 Centerlock Micro Spline DT Swiss E 512 Hinterrad 29 Zoll Steckachse
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung KX-B Boost 12x148 Centerlock Micro Spline DT Swiss E 512 Hinterrad 29 Zoll Steckachse

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-B eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-B ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Da die KX-B HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-B für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Hinterradnabe KX-B liegt bei 148 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt vier hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Zudem sorgt das 6-Sperrklinken System und die besonders große Verzahnung mit 54 Zähnen (= 6,67 Grad Eingriffswinkel) für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-B können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
  • Felge: Mit der Felge E512 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Einsteiger-Felge aufgelegt. Die DT Swiss E 512 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm aufziehen. Die DT Swiss E 512 Disc MTB-Enduro-Felge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil benutzen.
  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...