Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 Centerlock

152,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8354479

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 Centerlock mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100 für Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss 545D Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 Centerlock
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 Centerlock

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine saubere Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderradnabe DT Swiss 350 ist für den Einsatzbereich Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsarme Vorderradnabe DT Swiss 350 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager belastbar und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Eingesetzt wird die DT Swiss 545D an Bikepacking. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in puncto Belastbarkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...