Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T SONdelux poliert 8-12 fach QR

503,40 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX , SON
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8297025

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T SONdelux poliert 8-12 fach QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss 535, Naben KX-T verstärkt SON delux in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Trekkingbike / Citybike.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T SONdelux poliert 8-12 fach QR

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-T verstärkt SON delux silbern
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad QR 28 Zoll DT Swiss 535 und KX-T 8-12 fach HG (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Vorderrad mit Nabendynamo 28 Zoll DT Swiss 535 SON delux für Schnellspanner (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Produktbeschreibung Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T SONdelux poliert 8-12 fach QR

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.

  • Vorderradnabe: Der erfahrene Hersteller Son hat den silbernen Son Delux Dynamo gerade auf schnelle Fahrten mit Gravelbikes, Lasten- oder Rennrädern mit einer Felgenbremse ausgelegt. Mit einer Einbaubreite von 100 135 mm ist er kompatibel zu 16 bis 29 Zoll großen Laufrädern. Die Montage über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser ist auch unterwegs praktisch möglich. Mit seinem extra niedrigen Gewicht hat er im Vergleich zu den Son 28 Dynamos weniger Bedarf an Antriebsleistung im Mittel. Selbst bei eingeschaltetem Licht ist sein Leistungsbedarf für Sie als Fahrer nicht spürbar. Der Son Delux beliefert Ihre Beleuchtungseinrichtung jederzeit mit ausreichend Strom und ermöglicht damit auch bei eingeschränkten Sichtverhältnissen eine sichere Fahrt! Seine Leistung liegt bei 6 Volt und 3 Watt. Sogar zu Bikepackingzwecken, also auf Reisen mit dem Rad, lässt er sich optimal einsetzen. Der lokale Sitz von Son in Tübingen ermöglicht eine kurzfristige Abwicklung von Anliegen oder Fragen ohne großen Aufwand. Son baut seine Artikel sehr stabil mit SKF-Rillenkugellagern und einem integrierten Kapillarsystem aus. Zudem gewährt der Dynamohersteller eine Herstellergarantie von 5 Jahren – Ihr neues Bautteil ist also bestens abgesichert!

  • Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die silberne Hinterradnabe aus leichtem Aluminium ist eine sehr hochwertige Kassettennabe aus unserer eigenen Entwicklung für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe hat als einzigartiges Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager sind im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig über die Nabe, was sie sehr langlebig macht. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Die 6 Sperrklinken greifen abwechselnd in 2 Sets zu je 3 Klinken, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die zahlreichen 54 Rastpunkte mit einem sehr kleinen Eingriffswinkel von nur ca. 6,7 Grad sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit V-Brakes bzw. Felgenbremsen. Die silberne Hinterradnabe ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, Leichtbau vorgesehen. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die sehr stabile am hinteren Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr robust, effektiv, langlebig und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance, optimal also für Vielfahrer.

  • Felgen: Die schwarze ist eine verstärkte und preiswerte Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen, Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Trekking bestimmt. Die Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar.

Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...