Laufradsatz Centerlock QR 28-29 Zoll KX-G Bullet OS rot SON delux Micro Spline
Ab 587,00 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
Laufradsatz Centerlock QR 28-29 Zoll KX-G Bullet OS rot SON delux Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz in der Größe 28-29 Zoll mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen KX Bullet KX Bullet OS, Naben KX-G SON delux in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Gravelbike Bikepacking. Er ist zentriert und komplett eingespeicht.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Technische Daten Laufradsatz Centerlock QR 28-29 Zoll KX-G Bullet OS rot SON delux Micro Spline
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Gravelbike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1193 g, 1219 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1049 g, 1075 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: KX Bullet KX Bullet OS schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieser Laufradsatz für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 31 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-65 mm
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G SON delux rot
- Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
- Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 29 Zoll KX Bullet SONdelux rot Centerlock Vorderrad mit Nabendynamo für Schnellspanner (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Hinterrad Centerlock QR 28-29 Zoll KX-G Bullet OS rot Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Laufradsatz Centerlock QR 28-29 Zoll KX-G Bullet OS rot SON delux Micro Spline
- Felge vorne: Dank unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus Aluminium gefertigt. Die sehr hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 30 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm aufgezogen werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell Bullet verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Der Felgenstoß ist gepresst. Die ist für den Einsatzzweck Bikepackingbikes, E-Gravelbikes und E-Gravelbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist perfekt für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.
- Felge hinten: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus Aluminium gefertigt. Die sehr saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Felge (Maulweite 25 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell Bullet verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas robuster zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Der Felgenstoß ist gepresst. Die ist für den Bereich Gravelbikes, E-Gravelbikes und Bikepackingbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist optimal für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es häufig zu hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Bestellen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Offset-Speichenlöchern. Offset heißt, dass die Speichenlöcher nicht exakt in der Mitte der Felge, sondern leicht seitlich versetzt gebohrt sind. Dadurch werden die unterschiedlichen Speichenwinkel auf beiden Seiten des Laufrads besser ausgeglichen, was die Stabilität und Haltbarkeit deutlich verbessert. Besonders bei Fahrrädern mit Scheibenbremse sorgt Offset für eine gleichmäßigere Speichenspannung. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
- Vorderradnabe: Der bekannte Unternehmer Son aus Tübingen hat mit dem roten Son Delux Disc Nabendynamo einen hochwertigen und extra leichtgewichtigen Stromerzeuger für Ihr Gravel-, Trekkingbike, MTB, Renn- oder Lastenrad produziert. Auch auf Radreisen begleitet er Sie und beliefert die Beleuchtungseinrichtung konstant mit genügend Strom, sodass Sie auch bei schlechten Sichtverhältnissen immer gesehen werden können. Er eignet sich vor allem für Fahrten mit schnellerer Geschwindigkeit und lässt sich perfekt mit LED Scheinwerfern wie beispielsweise dem Edelux II fahren.
Die Montage ist bequem über einen 5 mm Schnellspanner möglich. Mit einer Einbaubreite von 100 135 mm ist er kompatibel zu Rädern zwischen 16 und 29 Zoll Größe. Der Son Delux wird in vielen verschiedenen Bauweisen und Farben hergestellt, sodass jeder ein geeignetes Modell findet.
Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem sorgen für bestmöglichen Schutz vor Beschädigungen durch äußere Einflüsse wie Wasser oder Schmutz. Son sichert seine Artikel mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ab. Anstehende Reparaturen und Wartungen sind unkompliziert und kurzfristig durch den lokalen Standort von Son innerhalb Deutschlands bearbeitet. Durch die kurzen Transportwege entfallen längere Wartezeiten und Sie sind bald wieder sicher auf den Straßen unterwegs!
Der Son Delux kommt durch sein niedriges Gewicht mit einer geringeren Antriebsleistung im Mittel aus. Sein Leistungsbedarf ist so gering, dass das Einschalten des Lichts kaum zu spüren ist! Diese Ausführung ist speziell auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
- Hinterradnabe: Mit der roten haben wir von Kurbelix eine hochwertige Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung für Gravelbike, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, Leichtbau mit Scheibenbremse Centerlock hergestellt. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 135 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von KX. Die HR-Nabe in der Farbe Rot ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Die Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System, welches für einen schnellen und sicheren Kraftschluss sorgt. Dieses arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Dank der 48 Eingriffspunkte ist der Antrittswinkel von nur 7,5 Grad sehr gering, was die Effektivität stark erhöht. Im Inneren der Hinterradnabe arbeiten 4 hochwertige, beidseitig gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Diese KX Nabe aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschiede Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de