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Laufradsatz DT Swiss GR 531 Gravel KX-M 6-loch 11-fach Schnellspanner SON 28 Dynamo rot mit Doppeldickendspeichen
Die soliden Laufräder des beliebten Herstellers DT Swiss bringen Sie auch nach hoher Kilometerleistung zeitnah an ihr Ziel. Die schwarzen 28 Zoll, 29 Zoll Felgen (Hinterrad und Vorderrad) sind bei uns im Shop im preisgünstigen Set erhältlich. Dieses beinhaltet neben den schwarzen DT Swiss GR 531 DB Disc schwarz Felgen auch die passenden Naben KX-M 5/135 6-Loch 11-fach rot, SON 28 Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert. Alle Bestandteile unserer Laufrad-Sets sind selbstverständlich optisch und technisch perfekt aufeinander abgestimmt und lassen kaum Wünsche offen.
Technische Daten Laufradsatz DT Swiss GR 531 Gravel KX-M 6-loch 11-fach Schnellspanner SON 28 Dynamo rot
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 24-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner), 5x135 (für Schnellspanner)
- Felge: DT Swiss GR 531 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) - Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 28-60 mm
- Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-M 5x135 mm 6-Loch 11-fach,SON 28 Disc 6-Loch rot
- Einbaubreite: 100, 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner), 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1201 g, 1227 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1028 g, 1054 g mit Messingnippeln
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Nabendynamo SON rot eloxiert DT Swiss GR 531 DB Disc Vorderrad 28 Zoll Gravel (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 DT Swiss GR 531 Gravel Hinterrad 28-29 Zoll 6-loch Disc Nabe KX-M rot 5x135 mm 11-fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
Produktbeschreibung Laufradsatz DT Swiss GR 531 Gravel KX-M 6-loch 11-fach Schnellspanner SON 28 Dynamo rot
Felge: Mit der Felge GR 531 DB in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge GR 531 DB aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm) auch relativ breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Gravelbike. Die DT Swiss GR 531 DB Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge GR 531 DB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge GR 531 DB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Vorderradnabe/Hinterradnabe: Dieser rote Son 28 Disc wurde von seinem Langjährig erfahrenen Hersteller ausschließlich auf 6-Loch Disc Brakes ausgelegt. Er ermöglicht die konstante Stromversorgung Ihrer Fahrradbeleuchtung und erreicht die volle Lichtleistung auch bei niedrigen Geschwindigkeiten überdurchschnittlich schnell. Der leichtgewichtige und zuverlässige Dynamo wird an MTBs, Gravel-, Trekkingbikes, Renn- oder Lastenrädern eingebaut. Selbst Reisen mit dem Rad sind mit dem hochwertigen Bauteil problemlos möglich. Seine Montage wird bequem über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser vorgenommen. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem schützen ihn bestmöglich vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Schmutz. Der hochwertige Nabendynamo hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Durch den lokalen Standort des Herstellers Son in Tübingen können mögliche Anliegen unkompliziert und kurzfristig bearbeitet werden. Bei Wartungen und Reparaturen entfallen weite Versandwege – und damit lange Wartezeiten! Die Einbaubreite des Son 28 liegt bei 100 mm. Passend sind Räder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Angeboten wird er in vielen unterschiedlichen Farben!
Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-M 6-Loch 5/135 11-fach eine sehr hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die KX-M 6-Loch 5/135 11-fach ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Da bei der KX-M 6-Loch 5/135 11-fach hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium zum Einsatz kommt, fällt sie sehr stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die sehr stabile KX-M 6-Loch 5/135 11-fach für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der roten Hinterradnabe KX-M 6-Loch 5/135 11-fach liegt bei 135 mm und der Nabenflanschabstand bei 53,9 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei dem 6-Sperrklinken System direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets abwechselnd, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Zähne mit ihren sehr zahlreichen 54 Rastpunkten (= 6,67 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Für die Einspeichung empfehlen wir 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm) am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-M 6-Loch 5/135 11-fach mit ihren 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Diese KX-M Hinterradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme (5 mm) können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Achsadapter für die Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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