Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Nabendynamolaufrad 26 Zoll Ryde Andra 30 SON 28 orange für Schnellspanner

341,90 €*

geplanter Liefertermin 30.11.2026

Hersteller Nabe: SON
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8276991.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Nabendynamolaufrad 26 Zoll Ryde Andra 30 SON 28 orange für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 26 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 30, Nabendynamo SON 28 in der Farbe orange und 36 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON 28 orange

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON 28 orange - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON 28 orange orange
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung Nabendynamolaufrad 26 Zoll Ryde Andra 30 SON 28 orange für Schnellspanner

  • Nabendynamo: Der kompakte, leichtgewichtige und verlässliche orangeen Son 28 Dynamo versorgt Ihre Beleuchtungseinrichtung am 16 bis 29 Zoll MTB, Gravel-, Trekkingbike, Renn- oder Lastenrad jederzeit mit ausreichend Strom. Auch bei geringer Fahrtgeschwindigkeit wird die volle Leuchtleistung überdurchschnittlich schnell erreicht, sodass Sie bei Dämmerung und Dunkelheit,schlechten Sichtverhältnissen rechtzeitig von entgegenkommenden Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können und die Fahrbahn bestens ausgeleuchtet wird. Der erfahrene Unternehmer Son verbaut hochwertige Generatorbleche und stattet seine Artikel mit einer 5 jährigen Herstellergarantie aus. Reparaturen und Wartungen sind durch den lokalen Sitz innerhalb Deutschlands ohne weite Transportwege preiswert möglich und können schnell bearbeitet werden. Durch das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager wird das Eindringen von Schmutz und Wasser verhindert und der Son 28 mit einer Einbaubreite von 100 mm wird noch langlebiger. Er ist ausschließlich mit Felgenbremsen kombinierbar und die Befestigung ist einfach mit Hilfe eines 5 mm Schnellspanners möglich. Ist der Dynamo eingebaut, lassen sich auch elektronische Geräte wie Handys, Tablets oder Navis in Verbindung mit einem Ladegerät ohne Probleme anschließen! Ebenso für Radreisen, also im Bikepackingbereich, eignet er sich optimal!
  • Felge: Die schwarze Andra 30 Felge des renommierten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 19-559. Sie wird im Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern verwendet. Ihre Größe beträgt 26 Zoll. Die Ryde Felge aus Aluminium ist hochfest und lässt ein hohes Systemgewicht von höchstens 150 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kompatibel sind ausschließlich Felgenbremsen. Mit 23,8 mm Breite und 20,5 mm Höhe können sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von 28 mm bis 57 mm aufgezogen werden. Durch den verstärkten Felgenboden und den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Dadurch wird Ihr Fahrrad noch robuster. Durch die extra starke Bremsflanke eignen sich in Verbindung besonders gut Magura Bremsen. Sie ist weniger breit als das Andra 40 Modell. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein.
  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 orange) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...