Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde Andra 29 DT Swiss Hybrid 350 26 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 8-11 fach

Ryde Andra 29 DT Swiss Hybrid 350 26 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 26 Zoll mit dem Achsmaß von 12x148 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 29 Disc, Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 schwarz

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-559 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Ryde Andra 29 DT Swiss Hybrid 350 26 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 8-11 fach
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Produktbeschreibung Ryde Andra 29 DT Swiss Hybrid 350 26 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 8-11 fach

  • Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 26 Zoll aus hochfestem Aluminium hat der renommierte niederländische Hersteller Ryde ein extrem robustes Bauteil für Laufräder produziert. Die Hohlkammerfelge lässt sich an Mountainbikes, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verbauen, kommt durch ihre besondere Breite jedoch auch perfekt an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Räder müssen über eine Scheibenbremse verfügen. Die hochfeste Andra 29 Disc verfügt über eine ETRTO Größe von 29-559 30-559 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad noch stabiler! Mit bis zu 220 kg maximalen Systemgewicht ist sie sehr hoch belastbar. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (diese beiden passen). Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Da die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 für Fahrräder mit einer Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 liegt bei 148 mm. Sie ist für Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Dependable Independence – Vielseitigkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des patentierten Ratchet-Freilaufsystems ist das 350er Hybrid Modell des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die sehr stabilen und hoch belastbaren 24 Zähne bieten eine unmittelbare Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Hinterradnabe ermöglicht ein geringes Gewicht bei hervorragendem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Wartung und Reparatur seines Freilaufsystems ohne spezielles Werkzeug, sondern auch den Umbau auf die unterschiedlichen Standards. Ziel war es, mit dem Modell 350 Hybrid eine zuverlässige Nabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Ein größerer Nabenkörper und das bewährte Ratchet-System mit 24 Zähnen machen die neue 350 Hybrid-Nabe besonders langlebig. Nabenflansche und Speichenlöcher wurden ebenfalls erweitert, so dass sie die verstärkten Speichen mit 2,34 mm Durchmesser aufnehmen können. Diese halten den höheren Lasten stand, welche in den Beschleunigungs- und Bremsvorgängen entstehen. Für eine noch längere Haltbarkeit des Gesamtsystems sorgt das Freilaufsystem aus gehärtetem Stahl. All diese Eigenschaften machen die 350 Hybrid-Nabe zum perfekten Upgrade für längere, unbeschwerte Abenteuer mit Ihrem Bike. Die DT Swiss 350er Nabe ist für allerhand Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...