Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde Andra 29 Zoll DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch SON 28 Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach

Ryde Andra 29 Zoll DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch SON 28 Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 besteht aus den Komponenten: schwarze Felgen Ryde Andra 29 Disc, Naben DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 SON 28-15-110 in der Farbe schwarz und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Lastenrad.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Ryde Andra 29 Zoll DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch SON 28 Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach

Laufradsatz (ETRTO 29-622 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet 24 SON 28-15-110 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Laufrad 12x148 29 Zoll Ryde Andra29 DT Swiss 350 Hybrid 8-11 fach HG (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Ryde Andra 29 Zoll Vorderrad Boost Nabendynamo SON 28-15 6-Loch schwarz (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Produktbeschreibung Ryde Andra 29 Zoll DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch SON 28 Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach

  • Felgen: Die schwarze 29 Zoll, 29+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-622, 30-622. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Ergänzend eignet sie sich durch die starke Breite ideal an E-MTBs und kann mit Falt- und Drahtreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite bezogen werden. Zur Verbindung wurde dieses Modell gesteckt. Mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 220 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc sehr hoch belasten. Der verstärkte Felgenboden und ihr richtungsweisend gepunzter Nippelsitzermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Fahrtwegen für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.

  • Vorderradnabe: Der schwarze Son 28-15 Disc Boost Nabendynamo ist ein praktischer Begleiter mit einem geringen Gewicht für Ihr 16 bis 29 Zoll E-Bike oder MTB mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Ein echtes Benefit stellt die Herstellergarantie von 5 Jahren dar, mit denen der langjährige Hersteller Son alle seine Produkte absichert. Über eine 15 mm Steckachse lässt sich der Son 28-15 Disc Boost ganz einfach anbringen. Schnell erreicht er seine maximale Leuchtleistung. Auch bei langsamerem Tempo können Sie zuverlässig von den anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden und sind somit sicher auf den Straßen und im Gelände unterwegs! Die Einbaubreite beträgt 110 148 mm. Die Herstellung des Son Dynamos findet in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen statt. Bei auftretenden Fragen und Problemen profitieren Sie von einer problemlosen Hilfe durch den lokalen Kundenservice. Auch im Falle einer notwendigen Reparatur entstehen keine längeren Wartezeiten durch weite Transportwege.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Hinterradnabe für Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake 6-Loch produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 110 148 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern mit ihren vier hochwertigen Industrielagern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (diese beiden passen). Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Dependable Independence – Einfachheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des patentierten Ratchet-Freilaufsystems ist das Modell 350 Hybrid des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die hoch belastbaren und sehr stabilen 24 Zähne sorgen für eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die ausgeklügelte, aber dennoch einfache Konstruktion der Hinterradnabe ermöglicht ein geringes Gewicht bei sehr gutem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Wartung und Reparatur seines Freilaufsystems ohne Spezialwerkzeug, sondern auch die Umrüstung auf die verschiedenen Standards. Ziel war es, mit dem 350er Hybrid Modell eine zuverlässige Nabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Ein größerer Nabenkörper und das bewährte Ratchet-System mit 24 Zähnen machen die neue 350 Hybrid-Nabe besonders langlebig. Nabenflansche und Speichenlöcher wurden ebenfalls erweitert, so dass sie die verstärkten Speichen mit 2,34 mm Durchmesser aufnehmen können. Diese halten den höheren Lasten stand, welche in den Beschleunigungs- und Bremsvorgängen entstehen. Für eine noch längere Haltbarkeit des Gesamtsystems sorgt das Freilaufsystem aus gehärtetem Stahl. All diese Eigenschaften machen die 350 Hybrid-Nabe zum perfekten Upgrade für längere, unbeschwerte Abenteuer mit Ihrem Bike. Die DT Swiss 350er Nabe ist für allerhand Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich.

  • Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau.

Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...