Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Hybrid SON 28 650B Disc Laufrad-Satz 12x100/142 8-11 fach

Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Hybrid SON 28 650B Disc Laufrad-Satz 12x100/142 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 27,5 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen Ryde Andra 40 Disc, Naben DT Swiss 370 SE-LN SON 28-12 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Bikepacking.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Hybrid SON 28 650B Disc Laufrad-Satz 12x100/142 8-11 fach

27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-584 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 370 SE-LN SON 28-12 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad Centerlock 650B Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Hybrid 8-11 fach 12x142 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Centerlock Dynamo-Vorderrad 12x100 27,5 Zoll Ryde Andra 40 SON 28 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 27,5 Zoll

Produktbeschreibung Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Hybrid SON 28 650B Disc Laufrad-Satz 12x100/142 8-11 fach

  • Felgen: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr robuste Hohlkammer-Felge konzipiert. Sie hat 25-584 ETRTO Größe und 27,5 Zoll und wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an im Bikepacking, an Trekking- und Mountainbikes eingesetzt werden, sondern ist auch stabil genug für den Einsatz an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Draht- und Faltreifen mit einer Breite zwischen 40 und 65 mm verwenden. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Felge hoch belastbar. Auch Touren mit schweren Beladungen oder Fahrern sind daher sorgenfrei möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge punktet mit einigen [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Der Hersteller setzt die größte Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.

  • Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau.

  • Vorderradnabe: Mit dem schwarzen Son 28-12 Disc Dynamo hat der deutsche Hersteller einen hochwertigen Stromversorger platzsparend in der Vorderradnabe integriert. So sind Sie auch bei reduzierter Geschwindigkeit zuverlässig mit genug Strom für Ihre Radbeleuchtung versorgt. Die maximale Lichtleistung wird schnell erreicht, sodass Sie auch bei Dämmerung und Dunkelheit von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Der Einsatz erfolgt an Renn-, Lastenrädern oder Gravelbikes mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll über eine 12 mm breiten Steckachse. Für Radreisenede und Weltenbummler, also im Bikepackingbereich, ist er ebenfalls eine ideale Option! Der stabile und leichtgewichtige Stromlieferant ist ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Die Einbaubreite beträgt 100 142 mm. Mit seiner Herstellergarantie von 5 Jahren sorgt er für ein zusätzliches Highlight. Aufkommende Fragen und Anliegen lassen sich durch den lokalen Sitz in Tübingen unkompliziert und schnell bearbeiten. Das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager schützen den Son 28-12 Disc vor äußeren Umwelteinflüssen wie Wasser und Schmutz und lassen ihn noch beständiger werden. Die vielfältige Auswahl an Bauweisen und Farben, in denen Son seine Dynamos hergestellt, schaffen ein großes Angebot, bei dem jeder fündig wird!

  • Hinterradnabe: Entwickelt für E-Bikes und stark beanspruchte Fahrräder, überzeugt die DT Swiss 370 Hybrid 12x142 Centerlock durch ihre stabile Bauweise und hochwertige Verarbeitung. Sie besitzt eine Einbaubreite von 142 mm, ist für 12-mm-Steckachsen ausgelegt und eignet sich damit ideal für moderne Touren-, Gravel- und E-MTB-Rahmen. Das Aluminiumgehäuse ist auf hohe Drehmomente und Systemlasten ausgelegt. Im Inneren sorgt das Ratchet LN-Freilaufsystem mit HG-Freilaufkörper (8–11-fach kompatibel) für zuverlässige Kraftübertragung, lange Lebensdauer und einfache Wartung. Das Centerlock-System ermöglicht eine präzise und spielfreie Montage der Bremsscheiben. So vereint die 370 Hybrid bewährte DT Swiss Qualität mit hoher Belastbarkeit und Wartungsfreundlichkeit.

Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...