SON 28-12 Dynamo Rennrad DT Swiss R 470 Boost 6-Loch 12x110 mm Vorderrad 28 Zoll schwarz
Ab 356,00 €*
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
SON 28-12 Dynamo Rennrad DT Swiss R 470 Boost 6-Loch 12x110 mm Vorderrad 28 Zoll schwarz mit Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x110 für Rennrad besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss R 470 Disc, dem Nabendynamo SON 28-12-110 in der Farbe schwarz und 24 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 470 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28-12-110 schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x110 :
- Einsatzbereich: Rennrad
- zulässiges Systemgewicht: 120 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 1089 g, 1108 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss R 470 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 23 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-45 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28-12-110 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 110 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 24
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll DT Swiss R470 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung SON 28-12 Dynamo Rennrad DT Swiss R 470 Boost 6-Loch 12x110 mm Vorderrad 28 Zoll schwarz
- Nabendynamo: Mit dem SON 28-12-110 Boost 6-Loch hat der deutsche Hersteller SON (Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau) den Dynamo direkt und platzsparend in die Vorderradnabe verbaut, so dass Sie ihn als Stromerzeuger für Ihre Beleuchtung (Frontscheinwerfer und Rücklicht) immer zur Hand haben. So können Sie mit ihm bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der Hersteller SON bietet seine SON Nabendynamos in sehr vielen unterschiedlichen Varianten und Farben für jeden Fahrradtyp. Der sehr hochwertige und effiziente Nabendynamo ist für 12 mm Steckachse und für Fahrräder mit Bremsscheiben mit 6-Loch-Aufnahme geeignet. Der schwarze SON 28-12-110 Boost 6-Loch (für Scheibenbremse) liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und extrem ausfallsicher viel Licht bzw. Strom. Er ist sehr leichtläufig und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Sie können ihn sogar für Ladeanwendungen (z.B. Navi, Handy, Tablet) mittels Ladegerät einsetzen. Den SON 28-12-110 Boost 6-Loch Nabendynamo mit 110 mm Einbaubreite und einem Flanschabstand von 53 mm können Sie mit gängigen 24 Speichenlöchern auswählen. Er ist für Radgrößen von 16 bis 29 Zoll und für Rennrad mit einer 6-Loch Scheibenbremse geeignet.
- Felge: Mit der Felge R470 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Einsteiger-Felge gefertigt, die gerne etwas breitere Reifen fahren wollen. Die DT Swiss R 470 Disc ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 20 mm, Breite 24 mm und Höhe 23 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 28-45 mm aufziehen. Die DT Swiss R 470 Disc Felge ist für Rennrad mit Scheibenbremsen für die asphaltierte Straße konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 120 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil benutzen.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de