Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

verstärkt H522 DT Swiss 370 Hybrid 29 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Micro Spline

210,90 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8281734.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

verstärkt H522 DT Swiss 370 Hybrid 29 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für E-MTB E-Trekking besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss H 522 Disc, der Hinterradnabe DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 522 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0DT Swiss Alpine III Doppeldickend verstärkt 2,34-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl 2,34-1,8-2,0 mm
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • verstärkt H522 DT Swiss 370 Hybrid 29 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung verstärkt H522 DT Swiss 370 Hybrid 29 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Micro Spline

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 522 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 522 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss H 522 an E-MTB E-Trekking. Vorgesehen ist die DT Swiss H 522 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 522 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Hinterrad-Nabe für E-MTB E-Trekking mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock hergestellt. Bei der DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern mit ihren vier hochwertigen Industrielagern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN ist eine Kassettennabe für 12-fach Micro Spline Kassetten. Die DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des zuverlässigen Ratchet LN Freilaufsystems ist das Modell 370 des Schweizer Markenherstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die hoch belastbaren und sehr stabilen Zähne sorgen für eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die ausgeklügelte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei ausgezeichnetem Rollverhalten. Ziel war es, mit dem 370er Modell eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Ein sehr stabiler Nabenkörper und das bewährte Ratchet LN System machen die neue 370 Nabe besonders langlebig. All diese Eigenschaften machen die 370 Nabe zum perfekten Upgrade für längere, unbeschwerte Abenteuer mit Ihrem Bike. Die DT Swiss 370er Nabe ist für allerhand Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...