Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON delux Felgenbremse silbern poliert
322,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Mitte Mai
Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON delux Felgenbremse silbern poliert mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 30, Nabendynamo SON delux in der Farbe silbern und 36 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON delux silbern
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1322 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 30 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON delux silbern - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light silbern
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON delux silbern
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON delux Felgenbremse silbern poliert
- Felge: Mit der schwarzen Andra 30 Felge in 28 Zoll aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein sehr robustes Bauteil auf den Markt gebracht, das zum Einsatz an Bikepacking- und Trekkingbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern geeignet ist. Sie wird speziell an Bikes mit einer Felgenbremse verwendet. Durch den verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung gefahren werden. Dadurch wird Ihr Laufrad noch robuster. Die verstärkte Bremsflanke sorgt dafür, dass besonders gut Magura Bremsen in Verbindung genutzt werden können. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 150 kg kann sie hoch belastet werden. Es können Draht- und Faltreifen zwischen 28 mm und 57 mm Reifenbreite verwendet werden. Das stabile Bauteil wurde zur Verbindung gesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
- Nabendynamo: Der erfahrene Hersteller Son hat seinen silbernen Son Delux Dynamo vor allem auf schnelle Fahrten mit Mountain-, Trekking-, Gravelbikes, Renn- und Lastenrädern mit einer Felgenbremse ausgelegt. Mit einer Einbaubreite von 100 mm ist er passend zu 16 bis 29 Zoll großen Rädern. Die Befestigung über einen 5 mm Schnellspanner ist auch unterwegs unkompliziert möglich.
Mit seinem sehr geringen Gewicht hat er im Vergleich zu den Son 28 Dynamos weniger Bedarf an Antriebsleistung im Mittel. Selbst bei eingeschaltetem Fahrradlicht ist sein Leistungsbedarf für Sie als Fahrer nicht zu spüren. Der Son Delux versorgt Ihre Beleuchtung jederzeit mit ausreichend Strom und ermöglicht damit auch bei eingeschränkten Sichtverhältnissen eine sichere Fahrt! Seine Leistung liegt bei 6 Volt und 3 Watt. Sogar im Bikepackingbereich, also auf Reisen mit dem Rad, lässt er sich sehr gut verwenden.
Der lokale Kundenservice von Son in Tübingen ermöglicht eine kurzfristige Abwicklung von Fragen oder Anliegen ohne großen Aufwand.
Son baut seine Artikel sehr stabil mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern aus. Zusätzlich gewährt der Dynamohersteller eine 5 jährige Herstellergarantie – Ihr neues Bautteil ist also bestens abgesichert!
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON delux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de