Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss 535 Novatec F-162SB 28 Zoll Laufrad hinten für Schnellspanner 8-12 fach HG

DT Swiss 535 Novatec F-162SB 28 Zoll Laufrad hinten für Schnellspanner 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Hinterrad (Achsmaß 5x135 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 535, Hinterradnabe Novatec F162SB in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe Novatec F162SB schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec F162SB schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss 535 Novatec F-162SB 28 Zoll Laufrad hinten für Schnellspanner 8-12 fach HG
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung DT Swiss 535 Novatec F-162SB 28 Zoll Laufrad hinten für Schnellspanner 8-12 fach HG

  • Felge: Mit der Felge 535 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und verstärkte Fahrradfelge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-50 mm aufziehen. Die DT Swiss 535 Fahrradfelge ist für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen vorgesehen und hat eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Novatec F162SB ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust. Die Novatec F162SB Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Bikes mit V-Brake (Felgenbremse). Diese schwarze Hinterradnabe ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die Novatec F162SB ganz einfach mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe F162SB vom taiwanischen Markenhersteller Novatec setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank der vier hochwertigen gedichteten Industrielager sehr langlebig und allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.

  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...