Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 6-Loch 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D462SB XD 12x148

140,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: Novatec
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8330692
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Hinterrad 6-Loch 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D462SB XD 12x148 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x148) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Disc 35, Hinterradnabe Novatec D462SB in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB E-MTB.


Technische Daten Hinterrad Ryde Disc 35 schwarz mit Nabe Novatec D462SB schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec D462SB schwarz
  • Nabenart: 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 6-Loch 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D462SB XD 12x148
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad 6-Loch 29 Zoll Ryde Disc 35 Novatec D462SB XD 12x148

  • Felge: Die Ryde Disc 35 ist eine robuste Aluminium-Hohlkammerfelge mit modernem, breitem Profil, die speziell für den Einsatz mit Scheibenbremsen entwickelt wurde. Mit einer Innenmaulweite von 35 mm eignet sie sich ideal für Reifen zwischen etwa 57 und 76 mm Breite und bietet damit eine optimale Basis für breite MTB- und E-MTB-Reifen. Die Felge ist tubeless-ready und ausschließlich für den Disc-Betrieb vorgesehen. Das Ventilloch besitzt standardmäßig 6,5 mm Durchmesser und kann bei Bedarf auf 8,5 mm erweitert werden. Insgesamt überzeugt die Ryde Disc 35 durch ihre solide Konstruktion, das ausgewogene Verhältnis aus Gewicht und Stabilität sowie ihre Eignung für anspruchsvolle Einsätze, bei denen Zuverlässigkeit zählt.

  • Hinterradnabe: Für Trail- und Enduro-Fahrer, die eine dauerhaltbare Hinterradnabe mit Boost-Standard suchen, bietet die Novatec D462SB 12x148 eine überzeugende heavy-duty-Lösung mit 6-Loch-Scheibenaufnahme und SRAM-XD-Stahlfreilauf. Der Aluminiumkörper in Boost-Breite sorgt für eine steife Laufradbasis und unterstützt präzises Handling, während der widerstandsfähige Stahlfreilaufkörper hohe Antriebskräfte und häufige Lastwechsel besser wegsteckt als empfindlichere Alu-Freiläufe. Dank gedichteter Industrielager läuft die Nabe leichtgängig und wartungsarm, wodurch sie sich ideal für kostensensible Fahrer eignet, die eine zuverlässige 12x148 mm Steckachs-Hinterradnabe mit SRAM XD-Freilauf und 6-Loch-Bremsscheibenaufnahme für ihren harten Einsatz suchen.

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...