Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX Bullet OS DT Swiss 370 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline

196,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8323532.4
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

KX Bullet OS DT Swiss 370 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28-29 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge KX Bullet OS, Hinterradnabe DT Swiss 370 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad KX Bullet OS schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Hybrid schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 Hybrid schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • KX Bullet OS DT Swiss 370 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung KX Bullet OS DT Swiss 370 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
  • Hinterradnabe: Für den Einsatz an Trekking- und E-Bikes bietet die DT Swiss 370 Hinterradnabe mit 12x142 mm Steckachse eine stabile Konstruktion mit solider Technik. Das 3-Sperrklinken-Freilaufsystem garantiert zuverlässige Kraftübertragung, während der Stahlfreilaufkörper im Microspline-Design besonders verschleißfest und belastbar ist – optimal für den E-Bike-Einsatz. Das Aluminiumgehäuse sorgt für Stabilität bei moderatem Gewicht, und die hochwertigen Industrielager gewährleisten ruhigen Lauf und lange Lebensdauer. Mit 32 Speichenlöchern und Kompatibilität zu Shimano 12-fach Microspline-Kassetten ist die 370 eine verlässliche Allround-Nabe für anspruchsvolle Fahrer.
  • Felge: Mit KX Produkten fahren Sie immer goldrichtig. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Fahrradfelge KX Bullet OS aus unserer eigenen Entwicklung. Die Felge KX Bullet OS in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622, gefertigt aus Aluminium. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 31 mm, Breite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Breite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Bullet OS ist für den Einsatzzweck Bikepackingbikes, E-Gravelbikes und E-Gravelbikes vorgesehen. Sie fällt besonders stabil und sehr breit aus und ist optimal für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es oft zu sehr hohen Belastungen kommt. Die KX Bullet OS Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Das Modell Bullet vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Dieses sorgt für eine gleichmäßigere Speichenspannung auf beiden Radseiten der Felge. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und bietet ein stabiles Profil. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Die sehr hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Bullet OS Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die KX Bullet OS belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Der Felgenstoß ist gepresst. Bestellen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern, die Offset angeordnet sind. Offset bedeutet, dass die Speichenlöcher nicht exakt in der Mitte der Felge, sondern leicht seitlich versetzt gebohrt sind. Dadurch werden die unterschiedlichen Speichenwinkel auf beiden Seiten des Laufrads besser ausgeglichen, was die Stabilität und Haltbarkeit deutlich verbessert. Besonders bei Fahrrädern mit Scheibenbremse sorgt Offset für eine gleichmäßigere Speichenspannung. Mit KX Felgen bzw. Laufrädern fahren Sie immer sicher.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...