Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad Nabendynamo SON 28 Zoll 12x100 mm Steckachse 24 Speichen Ryde Edge R25 OS Disc

Vorderrad Nabendynamo SON 28 Zoll 12x100 mm Steckachse 24 Speichen Ryde Edge R25 OS Disc mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Edge R25 OS Disc, Nabendynamo SON 28-12 in der Farbe schwarz und 24 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad Ryde Edge R25 OS Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28-12 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON 28-12 schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 24
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R25 OS schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Vorderrad Nabendynamo SON 28 Zoll 12x100 mm Steckachse 24 Speichen Ryde Edge R25 OS Disc

  • Felge: Mit der schwarzen Felge Edge R25 OS hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 21-622) gefertigt. Sie ist robust und aus recht dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im recht stabilen Felgenboden und das stabile Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Ryde Edge R25 OS aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Höhe 25 mm und Breite 23 mm) Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 28 Zoll und 28-54 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Rennrad. Die Edge R25 OS Fahrradfelge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Dank der belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von 100 kg fahren.
  • Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
  • Nabendynamo: Mit dem schwarzen Son 28-12 Disc Nabendynamo hat der deutsche Hersteller einen hochwertigen Stromversorger platzsparend in der Vorderradnabe integriert. Somit sind Sie auch bei langsamer Fahrtgeschwindigkeit konstant mit hinreichend Strom für Ihre Beleuchtung versorgt. Die volle Lichtleistung wird schnell erreicht, damit Sie jederzeit von Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können. Der Einsatz erfolgt an Gravelbikes, Renn- oder Lastenrädern mit 16 bis 29 Zoll Größe über eine 12 mm Steckachse. Für Weltenbummler und Radreisende, also im Bikepackingbereich, ist er ebenfalls eine optimale Wahl! Der stabile und leichtgewichtige Stromlieferant ist ausschließlich auf Centerlock Disc Brakes ausgelegt. Die Einbaubreite liegt bei 100 mm. Mit seiner fünfjährigen Herstellergarantie sorgt er für ein zusätzliches Benefit. Aufkommende Anliegen und Fragen lassen sich durch den lokalen Standort in Tübingen kurzfristig und unkompliziert klären. Das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager schützen den Son 28-12 Disc vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Schmutz und lassen ihn noch beständiger sein. Die vielfältige Auswahl an Bauweisen und Farben, in denen Son seine Dynamos produziert, ermöglichen ein großes Angebot, bei dem jeder fündig wird!
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...