Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde Edge R25 Offset KX-G SON 28 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

Ryde Edge R25 Offset KX-G SON 28 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen Ryde Edge R25 OS Disc, Naben KX-G SON 28-12 in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Rennrad Gravelbike.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Ryde Edge R25 Offset KX-G SON 28 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 21-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G SON 28-12 schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 28 Zoll Ryde Edge R25 Offset KX-G Hinterrad Centerlock 12x142 SRAM XDR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Ryde Edge R25 OS SON 28 Zoll Disc Nabendynamolaufrad 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Ryde Edge R25 Offset KX-G SON 28 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau zum Einsatz.

  • Vorderradnabe: Mit diesem schwarzen Son 28-12 Disc Dynamo hat der deutsche Hersteller einen hochwertigen Stromversorger kompakt in der Vorderradnabe untergebracht. Somit sind Sie auch bei langsamer Geschwindigkeit konstant mit hinreichend Strom für Ihre Radbeleuchtung ausgestattet. Die volle Lichtleistung wird schnell erreicht, sodass Sie auch bei Dämmerung und Dunkelheit von Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können. Der Einbau erfolgt an Gravelbikes, Lasten- und Rennrädern mit 16 bis 29 Zoll Größe über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Für Radreisenede und Weltenbummler, also im Bikepackingbereich, ist er ebenfalls eine ideale Wahl! Der stabile und leichte Stromlieferant ist ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Seine Einbaubreite beträgt 100 142 mm. Mit seiner fünfjährigen Herstellergarantie sorgt er für ein zusätzliches Highlight. Aufkommende Anliegen und Fragen lassen sich durch den lokalen Standort in Tübingen unkompliziert und schnell bearbeiten. Das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager schützen den Son 28-12 Disc vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Schmutz und lassen ihn noch beständiger werden. Die vielfältige Auswahl an Bauweisen und Farben, in denen Son seine Nabendynamos hergestellt, ermöglichen ein großes Angebot, bei dem für alle etwas Geeignetes dabei ist!

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad Rennrad, Gravelbike, Leichtbau mit Centerlock Scheibenbremsen produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von KX. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System, welches für einen schnellen und sicheren Kraftschluss sorgt. Dieses arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Dank der 48 Eingriffspunkte ist der Antrittswinkel von nur 7,5 Grad sehr gering, was die Effektivität stark erhöht. Im Inneren der Hinterradnabe arbeiten 4 hochwertige, beidseitig gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
    Diese Nabe KX-G mit einer Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/135 mm (Alumnium) oder 5/135 mm (Stahl) Schnellspanneraufnahme umrüsten.

  • Felgen: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Edge R25 OS mit der ETRTO 21-622 eine stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 100 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Somit hat Ryde einen guten Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge R25 OS auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 25 mm, Felgen-Breite 23 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 28-54 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Verwendung findet die Edge R25 OS am Rennrad, Gravelbike, Bikepacking. Ryde hat die Edge R25 OS Felge für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Ryde Edge R25 OS Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...