KX-E Boost Vorderradnabe 6-Loch 15x110 mm

89,00 €*

Lieferzeit: 4-7 Werktage

Marke: KX
Lochzahl
Artikel-Nr.: 8271349

KX-E Boost Vorderradnabe 6-Loch 15x110 mm

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe. Sie ist auf hohe Belastungen ausgelegt und somit speziell für E-Bikes und Lastenfahrräder geeignet, wo beim Bremsen und Antrieb, auch auf die Vorderradnabe recht hohe Kräfte wirken können. Auf der Seite der 6-Loch Scheibenbremsaufnahme wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die schwarze Vorderrad-Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch. Der Abstand zwischen den beiden extra dicken Nabenflanschen der schwarzen Vorderrad-Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert liegt bei 64 mm und sie ist für den Einsatzbereich Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV konzipiert. Montiert wird die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern bestellen.


Technische Daten KX-E Boost Vorderradnabe 6-Loch 15x110 mm

  • Nabe: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch
  • empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm
  • Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
  • Nabenflanschabstand: 64 mm
  • Nabenflanschabstand links: 26 mm / rechts: 38 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 45 mm

Lieferumfang

  • KX-E Boost Vorderradnabe 6-Loch 15x110 mm

Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben

In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.


Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder

Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.


Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:

ist Ersatzteil von

Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel schwarz
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich verbaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss HX 581 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze KX-E 6-Loch 15/110 schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 581 Disc mit Nabe KX-E 6-Loch 15/110 schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 581 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 994 g, 1019 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge HX 581 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 581 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss HX 581 am Bikepacking E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 581 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 581 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Bikepacking E-MTB E-SUV. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderrad-Nabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Bikepacking E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
221,50 €*
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Alunippel silbern
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich verbaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss HX 581 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze KX-E 6-Loch 15/110 schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 581 Disc mit Nabe KX-E 6-Loch 15/110 schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 581 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 994 g, 1019 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge HX 581 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 581 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss HX 581 am Bikepacking E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 581 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 581 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Bikepacking E-MTB E-SUV. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderrad-Nabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Bikepacking E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
226,50 €*
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Alunippel schwarz
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich verbaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss HX 581 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze KX-E 6-Loch 15/110 schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 581 Disc mit Nabe KX-E 6-Loch 15/110 schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 581 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 994 g, 1019 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge HX 581 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 581 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss HX 581 am Bikepacking E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 581 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 581 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Bikepacking E-MTB E-SUV. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderrad-Nabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Bikepacking E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
226,50 €*
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Alunippel rot
Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich verbaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss HX 581 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze KX-E 6-Loch 15/110 schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Bikepacking E-MTB E-SUV Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 581 Disc mit Nabe KX-E 6-Loch 15/110 schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 581 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 994 g, 1019 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 6-Loch 27,5 Zoll DT Swiss HX581 KX-E Heavy Duty 15x110 Boost Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge HX 581 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 581 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss HX 581 am Bikepacking E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 581 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 581 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Bikepacking E-MTB E-SUV. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderrad-Nabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Bikepacking E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
226,50 €*

Ähnliche Artikel

KX-B Boost Nabe Vorderrad Steckachse 15/110 6-Loch schwarz
Lochzahl: 32 Loch
KX-B Boost Nabe Vorderrad Steckachse 15/110 6-Loch schwarz Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-B Boost hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die schwarze Vorderradnabe KX-B Boost ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremse. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Vorderradnabe KX-B Boost liegt bei 64 mm und sie ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau konzipiert. Montiert wird die KX-B Boost an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern bestellen. Technische Daten KX-B Boost Nabe Vorderrad Steckachse 15/110 6-Loch schwarz Nabe: KX-B Boost schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau Nabenflanschabstand: 64 mm Nabenflanschabstand links: 26 mm / rechts: 38 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 45 mm Gewicht: 143 g Lieferumfang KX-B Boost Nabe Vorderrad Steckachse 15/110 6-Loch schwarz Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
79,00 €*