28 Zoll Hinterrad Shimano Nexus 8-Gang mit Freilauf DT Swiss 535

220,35 €*

ausverkauft

Marke: DT SWISS
Lieferumfang
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8243825.2

28 Zoll Hinterrad DT Swiss 535 Shimano Nexus 8-Gang mit verstärkten Speichen

Das 28 Zoll Hinterrad besteht aus einer schwarzen DT Swiss 535-Felge mit einer ETRTO-Größe von 19-622 mm und einer Ventillochbohrung von 8,5 mm mit einem 6,5 mm Adapter für dünne Ventile. Es ist geeignet für Falt- und Drahtreifen mit einer empfohlenen Reifenbreite zwischen 28 und 55 mm. Die Nabenschaltung des Hinterrads ist eine 8-Gang Shimano SGC6001 in silbern mit einer Einbaubreite von 132 mm und einer Vollachse. Die Nabe eignet sich sowohl für Felgenbremsen als auch für Rollenbremsen. Das Laufrad verfügt über 36 silberne verstärkte Sapim Speichen und findet seinen Einsatzbereich an Trekking-, City-, E-Bikes bis 25 km/h und E-Trekkingbikes mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 140 kg. Das Gewicht des Hinterrads ohne Zubehör beträgt etwa 2648 g.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz und Nabe Shimano SGC6001 silbern

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm):

  • Felge: DT Swiss 535 schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
  • Nabenschaltung: Shimano SGC6001 silbern
  • Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang
  • Einbaubreite: 132 mm mit Vollachse
  • Bremsentyp: für Felgenbremse und für Rollenbremse
  • 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht ohne Zubehör: 2648 g

Technische Daten Schaltgriff (optional)

  • System: 8 Gang
  • kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
  • Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle

Technische Daten Schalthebel (optional)

  • System: 8 Gang
  • kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
  • Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad Shimano Nexus 8-Gang mit Freilauf DT Swiss 535
  • eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
  • ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
  • ein passendes Felgenband (optional)
  • ein Shimano Nexus Schaltgriff Farbe schwarz oder Schalthebel Farbe schwarz (optional)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll


Montageanleitung Schalteinheit für Shimano Nabenschaltungen


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Shimano Nexus 8-Gang mit Freilauf DT Swiss 535

Nabenschaltung: Die silberne Shimano Hinterradnabe Nexus SG-C6001-8V ist eine Nabenschaltung mit 8 Gängen. Die komplette Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake und Rollenbremse. Der Gesamtübersetzungsumfang von über 300 Prozent und die eng beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und gleichmäßige Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der SG-C6001-8V aus der Nexus C6000 Serie beträgt 132 mm und sie ist für den Einsatz an Trekkingbike / Citybike, E-Trekking konzipiert. Der geräuschlose Freilauf, der Schaltkraftservo (nutzt die Pedalkraft, um das Zurückschalten zu unterstützen) und die Power-Modulator Unit von Shimano unterstützen Sie beim Tritt in die Pedale. Das praktisch wartungsfreie Nexus 8-Gang-System vom japanischen Weltmarktführer setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

Felge: Mit der Felge 535 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöste Nippellöcher) und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike, E-Trekking. Die geschliffenen Bremsflanken der DT Swiss 535 Fahrradfelge bieten Felgenbremsen bzw. V-Brakes guten und zuverlässigen Halt. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Fahrradfelge 535 in der Regel kein Problem.

Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Kunden kauften auch

Shimano Kurbelgarnitur Nexus FC C6000 Vierkant 38 Zähne 170 mm schwarz
Kurbelgarnitur Shimano Nexus FC C6000 4-Kant mit 38 Zähnen Technisches KNOW-HOW und hohe Qualität bringt der Marktführer SHIMANO für Sie bei dieser Kurbelgarnitur an den Start! Sie bietet Ihnen hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit auch bei starken, sportlichen Belastungen. Mit einer Zahnzahl von 38 Zähnen ist diese Alu Kurbel für Fahrräder mit Nabenschaltung und ohne Gangschaltung geeignet. Für eine optimale Kettenlinie empfehlen wir 117,5 mm Achslänge. Technische Daten Shimano Kurbelgarnitur Nexus FC C6000 Vierkant 38 Zähne 170 mm schwarz Abstufung : 38 Zähne für Fahrräder mit einer Nabenschaltung und ohne Gangschaltung ausgelegt passende Innenlagerlänge: 117,5 mm Achsaufnahme: Vierkant Kettenlinie: 44 mm Kurbelarmlänge: 170 mm Material: Aluminium Das Kettenblatt ist am Kurbelarm fest vernietet Kurbelarme aus Aluminium Farbe: schwarz Gewicht: ca. 170 mm 741 g Lieferumfang Shimano Kurbelgarnitur Nexus FC C6000 Vierkant 38 Zähne 170 mm schwarz mit Schrauben und Abdeckkappen Montageanleitung Kurbelgarnituren Kurbel und Zahnkränze abnehmen bzw. wechseln Informationen und Tipps zu Kurbelgarnituren Die Kurbelgarnitur (auch Kettenradgarnitur, Kurbelsystem oder Kurbelsatz genannt) dient am Fahrrad als zentrale Antriebseinheit. Als Kurbelgarnitur bezeichnet man bei Bikes mit Kettenschaltung den Verbund von zwei oder drei Kettenblättern mit den Tretkurbeln und den damit verbundenen Pedalen. Um die Kraft optimal und möglichst verlustfrei auf die Kette und damit auch auf die Räder zu übertragen, sollten Kurbelgarnitur und Zahnkränze immer in einem einwandfreien Zustand sein. Anleitungen und Ratgeber zu Kurbelgarnituren Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Kurbelgarnituren & Kettenblätter" könnten für Sie interessant sein: Wie erkenne ich ein verschlissenes Kettenblatt am Fahrrad? Das Kettenblatt am Fahrrad richtig reinigen Warum ist der Lochkreis bei Kettenblättern wichtig? Was bedeutet die Abkürzung "KSR" bei Kurbelgarnituren? Warum haben die meisten Kettenblätter Steighilfen? Kettenblätter am Fahrrad wechseln Kurbel am Fahrrad abziehen
35,95 €*
28 Zoll Vorderrad DT Swiss 535 Sturmey Archer XL-FDD Nabendynamo
28 Zoll Vorderrad DT Swiss 535 Sturmey Archer XL-FDD Nabendynamo mit verstärkten Speichen Für alle Fahrräder, die mit einer Felgenbremse Trommelbremse ausgestattet sind, ist dieses stabile Fahrrad-Vorderrad (Modell: DT Swiss 535 schwarz) optimal. Das 28 Zoll große DT SWISS Vorderrad in Verbindung mit dem robusten mit Nabendynamo besitzt eine Einbaubreite von 100 mm. Das Vorderrad ist schwarz, der Nabendynamo ist in der Farbe silbern gehalten und die silbernen 36 Speichen besitzen eine Stärke von 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt. Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss 535 schwarz & Nabendynamo Sturmey Archer XL-FDD 3,0 silbern mit Trommelbremse 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm): Felge: DT Swiss 535 schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 28-55 mm Nabendynamo: Sturmey Archer XL-FDD 3,0 Trommelbremse silbern Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse Bremsentyp: Mit Trommelbremse inkl. Zug und Befestigungsmaterial 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 2482 g Lieferumfang Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz mit Nabendynamo Sturmey Archer XL-FDD 3,0 silbern Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Muttern und Scheiben Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 535 Sturmey Archer XL-FDD Nabendynamo Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge 535 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 535 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Trekkingbike Felge mit den Maßen Maulweite 19 mm, Felgen-Breite 24,5 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss 535 an Trekkingbike / Citybike. Mit den geschliffenen Seitenflanken ist die DT Swiss 535 für V-Brakes bzw. Felgenbremsen vorgesehen. Die DT Swiss 535 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Nabendynamo: Mit dem Nabendynamo XL-FDD vom taiwanischen Hersteller Sturmey Archer haben Sie die Stromversorgung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Scheinwerfer und Rücklampe) immer griffbereit und können bei Dunkelheit jederzeit für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn sorgen. In diesem Nabendynamo mit 9 mm Vollachse ist bereits eine Trommelbremse integriert. Der silberne Sturmey Archer XL-FDD liefert auch bei langsamer Fahrt am Trekkingbike / Citybike zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist leichtläufig und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Den Sturmey Archer Nabendynamo XL-FDD mit einer Einbaubreite von 100 mm und 59,4 mm Flanschabstand können Sie mit 36 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein: Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Nabendynamo nachrüsten Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
174,50 €*