Mavic A719 KX-T 28 Zoll Hinterrad QR XD 11-12 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer Mavic A 719 schwarz Felge, einer silbernen KX-T Felgenbremse 5/135 SRAM XDR silbern Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 19-622 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Die geschweißte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und das Systemgewicht des zuverlässigen Hinterrades beträgt maximal 125 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Trekkingbike / Citybike Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Felgenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Mavic A 719 schwarz und Nabe KX-T Felgenbremse 5/135 SRAM XDR silbern
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Mavic A 719 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: KX-T silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 125 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1088 g
Lieferumfang
- Mavic A719 KX-T 28 Zoll Hinterrad QR XD 11-12 fach
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Mavic A719 KX-T 28 Zoll Hinterrad QR XD 11-12 fach
Felge: Mit der Trekking-Felge A 719 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die doppelt geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Mavic Trekking-Felge A 719 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Trekkingfelge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20,5 mm) auch relativ breite Trekkingreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike. Die Mavic A 719 Fahrradfelge ist für Felgenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge A 719 mit einem Systemgewicht von 125 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Trekking-Felge A 719 in der Regel kein Problem.
Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die silberne Hinterrad-Nabe KX-T aus leichtem Aluminium ist eine sehr hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe hat als einzigartiges Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager sind im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die Nabe, was sie sehr langlebig macht. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Die 6 Sperrklinken greifen abwechselnd in 2 Sets zu je 3 Klinken, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die zahlreichen 54 Rastpunkte mit einem sehr kleinen Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Die KX-T Nabe mit einem Nabenflanschabstand von mm und einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit Felgenbremsen bzw. V-Brakes. Die silberne Hinterrad-Nabe KX-T ist für den Einsatz an Trekkingbike / Citybike konzipiert. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Als Speichen empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die sehr stabile KX-T am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner (5 mm). Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe KX-T mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie mit nur 1088 Gramm recht leicht, sehr robust, effektiv, langlebig und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance, optimal also für Vielfahrer.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Trekkingbike / Citybike zum Einsatz.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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