Rohloff Nabe 14 Gang Speedhub 500/14 CC DB OEM2 für Scheibenbremse

1.341,00 €*

Lieferzeit: 7-14 Werktage

Marke: Rohloff
Lochzahl
Artikel-Nr.: 8227656

Rohloff Getriebenabe 14-Gang Speedhub 500/14 CC DB OEM2 für Scheibenbremse

Die schwarze Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 ist eine Nabenschaltung mit 14 Gängen. Die komplette Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 bietet sich an für Fahrräder mit V-Brakes (Felgenbremsen). Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von 526 Prozent und die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und sehr gleichmäßige Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der schwarzen Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV konzipiert. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Markenhersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.


In unserem Online Shop erhalten Sie auch komplett eingespeichte Hinterräder mit einer Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Variationen.


Technische Daten Rohloff Nabe 14 Gang Speedhub 500/14 CC DB OEM2 für Scheibenbremse

  • Nabe: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 schwarz
  • Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM2 Achsplatte
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse
  • empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
  • Hohlachse für Schnellspanner
  • Nabenflanschabstand: 58 mm
  • Nabenflanschabstand links: 29 mm / rechts: 29 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 99,5 mm / rechts: 99,5 mm
  • Gesamtübersetzung/Entfaltung: 526 %
  • Speichenlöcher Durchmesser : 2,7 mm
  • Speichenflanschabstand: 58 mm symmetrisch
  • Breite Speichenflansch: 3,2 mm
  • Speichen-Flanschringe sind bereits an der Nabe montiert
  • Ausfallende Achsdurchmesser: 9,8 mm
  • Achsbreite gesamt: 147 mm
  • Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
  • Lochkreisdurchmesser Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
  • Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
  • Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999
  • nur kompatibel mit Rohloff Spezial-Bremsscheibe Ø52 mm Zentrierdurchmesser
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
  • kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
  • kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
  • maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
  • Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff (liegt dem Lieferumfang bei)
  • Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
  • Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang / gesamt: 96,2 mm
  • Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang / gesamt: 273 Grad
  • Gangsprünge: gleichmäßig 13.6%
  • Ritzelgewinde: M34 x 6 P1 - Toleranz 6H
  • Gewicht ohne Zubehör: 1804 g
  • Geeignet für die Montage an Rahmen mit der IS2000 Scheibenbrems-Aufnahme an der Sattelstrebe
  • nur kompatibel mit Rohloff Spezial-Bremsscheibe
  • Ritzelgröße: 16 Zähne
  • Befestigung erfolgt über Schnellspanner
  • Gangsprünge: gleichmäßig 13,6%
  • Bremsscheiben-Zentrierdurchmesser: Ø52mm
  • Achsbreite TS über alles: 171mm (bei langen Achszapfen 179mm)
  • Achsgewinde TS: M10x1
  • Speichen-Flanschringe sind bereits an der Nabe montiert
  • Gewicht: 1700g (CC), 1800g (CC EX), 1825g (CC DB)

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.


Lieferumfang


Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike

In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Nabenschaltungen für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Komplett-Hinterräder mit Rohloff Getriebenabe .


Produktbeschreibung Rohloff Nabe 14 Gang Speedhub 500/14 CC DB OEM2 für Scheibenbremse

Mit der High-End Getriebenabe Speedhub 500/14 von Rohloff schalten Sie mit dem Drehgriffschalter am Lenker immer schnell und stressfrei in einen anderen Gang. Der Rohloff Speedhub ist extrem wartungsarm und bietet Qualität und Wirkungsgrad der Königsklasse.

Die Getriebenabe Speedhub 500/14 bietet sich nicht nur für den Einsatz am Trekkingrad, Citybike oder Mountainbike an, auch für E-Bikes ist diese Nabenschaltung dank ihres extrem hohen Wirkungsgrades und der großen Übersetzungsbreite von 526% bestens geeignet.

Für eine Nabenschaltung bietet sie mit 14-Gängen ungewöhnlich viel und fein abgestufte Schaltmöglichkeiten. Schalten Sie die Gänge mit nur einem Dreh und das sogar im Stand. Bei so viel Komfort und Flexibilität macht Radfahren erst richtig Spaß.

Der Speedhub besticht nicht durch Ihre sehr hohe Qualität und Komfort, sondern auch durch ihre extreme Langlebigkeit, Unverwüstlichkeit und Robustheit.

Rohloff Speedhub bedeutet Innovation und Fertigung "Made in Germany" der Spitzenklasse.

Hinweis: Gerne fertigen wir Ihnen auf Wunsch komplett eingespeichte Hinterräder mit bereits montierter Rohloff Speedhub Nabe. Bitte sprechen Sie uns per Telefon oder email an. Bereits vorkonfigurierte Hinterräder mit Rohloff Nabe finden Sie hier.

Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe

Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt. Außerdem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben erwerben. So werden Sie sicher auch für Ihr Bike eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff ist weltweit der einzige Hersteller, der für Fahrräder eine Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht hat. Damit hat die Speedhub ein Alleinstellungsmerkmal und ist damit konkurrenzlos. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Nabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die kompakte und verkapselte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.


Reparaturanleitungen und Ratgeber für Nabenschaltungen für Fahrräder

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben und Nabenschaltungen" könnten für Sie interessant sein:

passende Vorderradnabe

KX-M Vorderradnabe MTB Schnellspanner 5/100 Disc 6-Loch schwarz
Lochzahl: 32 Loch
KX-M Vorderradnabe 5/100 Disc 6-Loch Mit der schwarzen KX-M haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung mit viel Know-How eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Bikepacking mit 6-Loch Scheibenbremsen produziert. Kommen wir gleich zu den Highlights dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-M liegt bei 100 mm und der Nabenflanschabstand bei 57 mm. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-M mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-M aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 36 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Diese Nabe KX-M mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Technische Daten KX-M Vorderradnabe MTB Schnellspanner 5/100 Disc 6-Loch schwarz Nabe: KX-M schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Nabenflanschabstand: 57 mm Nabenflanschabstand links: 22,35 mm / rechts: 34,65 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 45 mm Gewicht: 187 g Lieferumfang KX-M Vorderradnabe MTB Schnellspanner 5/100 Disc 6-Loch schwarz ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
69,00 €*
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse schwarz eloxiert
Lochzahl: 32 Loch
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse schwarz eloxiert Der renommierte Unternehmer Son aus Tübingen hat mit seinem schwarzen Son 28 Disc Nabendynamo einen zuverlässigen und robusten Begleiter für Ihr MTB, Cross-, Trekkingbike, oder Lastenrad produziert. Kompatibel sind Laufräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der Son 28 Disc überzeugt mit seinem gerigen Gewicht und einer 5 jährigen Herstellergarantie, mit der langjährig erfahrene Hersteller seine Produkte absichert. kompatibel sind ausschließlich Centerlock Disc Brakes. Die Montage wird ganz bequem über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser vorgenommen. Er bietet eine konstante Stromversorgung für Ihre Beleuchtung, sodass Sie auch bei Dunkelheit und Dämmerung von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern frühzeitig gesehen werden und Unfällen vorbeugen können. Selbst bei einer gemütlicheren Geschwindigkeit kommt der Nabendynamo in Rekordzeit auf seine volle Leuchtleistung. Seine Einbaubreite beträgt 100 mm und der Nabenflanschabstand liegt bei 48 mm. Da sich der Sitz des Unternehmers Son innerhalb Deutschlands befindet, erhalten Sie bei Fragen ohne lange Wartezeiten eine kompetente Hilfe durch den lokalen Kundenservice. Der Son 28 Disc ist in unterschiedlichen Farben und Bauweisen bestellbar – so wird jeder fündig! Auch elektronische Geräte wie Navis, Tablets, Handys ohne Ähnliches können Sie in Verbindung mit einem Ladegerät ohne Probleme nutzen! Der Son 28 Disc Centerlock Nabendynamo ist sowohl in der SL-Version, als auch mit einem Verbindungsstecker bestellbar. Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe. Info: Diesen SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse schwarz eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock schwarz Nabenart: mit Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 28 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad Laufradgröße: 16 bis 29 Zoll Nabenflanschabstand: 48 mm Nabenflanschabstand links: 23 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 54 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 429 g Nabenhülse aus Aluminium (6082 2RSH) Dichtung besteht aus einer Spaltdichtung und Dichtscheiben (Druckausgleichsystem) Wirkungsgrad liegt bei 65% bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h im 28 Zoll Vorderrad Magnetrotor: Neodym-Eisen-Bor (26-polig) 4,8 mm Flachstecker (zweipolig und massefrei) Rillenkugellager 629 2RSH Achse: Hohlachse mit einem Durchmesser von 10 mm Achse besteht aus kaltverfestigtem, rostfreiem Stahl eloxiert 6 Volt / 3 Watt für 16 bis 29 Zoll Vorderräder Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse schwarz eloxiert mit Verbindungsstecker 4 Schrumpfschläuche Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Informationen und Tipps zur Beleuchtung für Fahrräder Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Bike untersagen. Zudem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine ausreichende und sichere Fahrradbeleuchtung an Ihrem Bike. Nur so werden Sie bei Dunkelheit und Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Bike sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
289,00 €*
Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse schwarz eloxiert
Lochzahl: 32 Loch
Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Dieser schwarze Son 28 Disc wurde von seinem Hersteller ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Er bietet die konstante Stromversorgung Ihrer Beleuchtung und erreicht die maximale Lichtleistung auch bei geringeren Geschwindigkeiten überdurchschnittlich schnell. Dazu wurde er kompakt in der Vorderradnabe untergebracht. Der zuverlässige und leichtgewichtige Dynamo wird an MTBs, Cross-, Trekkingbikes, Renn- oder Lastenrädern verwendet. Die Befestigung erfolgt ganz bequem über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Durch die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem ist er bestmöglich vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Schmutz geschützt. Er verfügt über eine Herstellergarantie von 5 Jahren und durch den Sitz des Herstellers Son in Tübingen können Fragen kurzfristig und unkompliziert bearbeitet werden. Bei Wartungen und Reparaturen entfallen lange Wartezeiten durch weite Versandwege. Die Einbaubreite des Son 28 beträgt 100 mm. Er ist passend zu Rädern mit einer Größe von 16 bis 29 Zoll. Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe. Info: Diesen SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse schwarz eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc 6-Loch schwarz Nabenart: mit Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 28 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad Nabenflanschabstand: 47,5 mm Nabenflanschabstand links: 22,5 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 59 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 464 g Nabenhülse aus Aluminium (6082 2RSH) Dichtung besteht aus einer Spaltdichtung und Dichtscheiben (Druckausgleichsystem) Wirkungsgrad liegt bei 65% bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h im 28 Zoll Vorderrad Magnetrotor: Neodym-Eisen-Bor (26-polig) 4,8 mm Flachstecker (zweipolig und massefrei) Rillenkugellager 629 2RSH Achse: Hohlachse mit einem Durchmesser von 10 mm Achse besteht aus kaltverfestigtem, rostfreiem Stahl eloxiert 6 Volt / 3 Watt 16 bis 29 Zoll Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse schwarz eloxiert mit Verbindungsstecker 4 Schrumpfschläuche Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Informationen und Tipps zur Fahrradbeleuchtung Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Bike untersagen. Zudem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine sichere und ausreichende Beleuchtung an Ihrem Bike. Nur so werden Sie bei nächtlicher Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) frühzeitig und gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Bike sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
289,00 €*

ist Ersatzteil von

Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 35 schwarz
Speichennippelfarbe: Messingnippel schwarz
Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 35 schwarz mit Doppeldickendspeichen Mit diesem stabilen und hochwertigen 26 Zoll hintere Laufrad Ryde Andra 35 mit langlebiger 14-Gang Nabenschaltung (Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14) des Herstellers Ryde sind Sie für sämtliche Fahrradtouren auf der Straße bestens ausgestattet. Die Ventillochbohrung der schwarzen Felge beträgt 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 35 schwarz und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 schwarz 26 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: Ryde Andra 35 schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 22-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 schwarz Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM2 Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 26 Zoll Ryde Andra 35 schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 schwarz Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 35 schwarz Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Nabenschaltung: Der deutsche Hersteller Rohloff hat mit der schwarzen Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 eine hochwertige 14-Gang Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 liegt komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist somit sicher vor Wasser, Dreck und Staub. Das macht die Getriebenabe in der Farbe schwarz von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 für Räder mit V-Brakes (Felgenbremsen). Mit einem Gesamtübersetzungsumfang, also einer Entfaltung von über 500 Prozent ist sie sehr effizient. Durch die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine gute und komfortable Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der schwarzen Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Trekking konzipiert. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Hersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Felge: Bei der schwarzen Ryde Andra 35 handelt es sich um eine stabile Aluminiumfelge im Hohlkammerbau. Durch ihre Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und den extra verstärkten Felgenboden lässt sie sich nicht nur an Mountain- und Trekkingbikes, sondern auch an E-Trekkingbikes, E-Cargos, E-MTBs, E-Bikes bis 25 km/h und Lastenrädern gut verbauen. Sie können Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von 35 bis 62 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung der Andra 35 beträgt 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Der Hersteller aus den Niederlanden hat das Felgenmodell speziell auf Felgenbremsen ausgelegt. Sie kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg belastet werden. Das Bauteil verfügt über eine Größe von 26 Zoll und 22-559 mm ETRTO Größe. Zur Verbindung wurden die Enden der Felge zusammengesteckt. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Die Felgenhöhe beträgt etwa 20,5 mm und die Felgenbreite etwa 28 mm. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.370,00 €*

Zuletzt gesehene Produkte

20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Nabe 12/142 Sram XD
20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Nabe 12/142 Sram XD mit verstärkten Speichen Das hier angebotene stabile 20 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Fahrrädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 40 Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen DT Swiss 370 6-Loch 12/142 SRAM XD Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-406 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Das 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Nabe 12/142 Sram XD bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Lastenrad Bereich kann es optimal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe DT Swiss 370 6-Loch 12/142 SRAM XD 20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x142: Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm Nabe: DT Swiss 370 schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1004 g Lieferumfang 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Nabe 12/142 Sram XD Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll Produktbeschreibung 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 DT Swiss 370 Nabe 12/142 Sram XD Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet. Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, jedoch nicht für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die DT Swiss 370 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern und den drei Sperrklinken jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterrad-Nabe DT Swiss 370 liegt bei 142 mm. Sie ist für Lastenrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus massiven Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch ideal an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Dieses Felgenmodell hat eine Zollgröße von 20 Zoll und 25-406 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Mit der robusten Felge können Sie auch unebene Fahrtwege problemlos passieren. Der niederländische Hersteller Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch großvolumige Reifen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgerichtet und ist ausschließlich mit Disc-Bremssystemen. Durch die Vorteile ,die die Ryde Andra 40 Disc Felge mitbringt, sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit höheren Beladungen sorgenfrei unterwegs! Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
162,50 €*