Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Exal ZX 19 schwarz mit Shimano Nabendynamo Alfine für Centerlock
Mit der in schwarz gehaltenen Felge (Modell: Exal ZX19 schwarz) hat der Hersteller Exal ein Fahrrad-Vorderrad auf den Markt gebracht, welches durch schwarze Speichen und einen leichtläufigen Shimano mit Nabendynamo besticht. Nabendynamos sind leichtgängig und sehr robust, da sie direkt in der Nabe des Vorderrades verbaut sind. Die Speichenanzahl beträgt 36. Dieses Komplett-Vorderrad mit 26 Zoll ist kompatibel mit allen gängigen Fahrrädern mit Felgenbremse und ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten vorderes Laufrad Exal ZX19 schwarz & Nabendynamo Shimano DH-S501 schwarz
26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Exal ZX19 schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 28-55 mm
- Nabendynamo: Shimano DH-S501 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: Passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1423 g
Lieferumfang
- Vorderrad 26 Zoll Exal ZX19 schwarz mit Nabendynamo Shimano Alfine DH-S501 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Exal ZX 19 schwarz mit Shimano Nabendynamo Alfine für Centerlock
Nabendynamo: Mit dem schwarzen Nabendynamo Alfine DH-S501 vom japanischen Hersteller Shimano haben Sie die Stromversorgung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontlampe und Rücklampe) immer griffbereit und können bei Dunkelheit jederzeit für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der schwarze Shimano Alfine DH-S501 mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer ausreichend viel Licht. Somit ist er der perfekte Begleiter auf Ihren Fahrradtouren. Der leistungsstarke Magnetkern sorgt für eine sehr hohe Performance. Er ist leichtläufig und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Den recht leichten Shimano Nabendynamo Alfine DH-S501 mit 100 mm Einbaubreite und einem Flanschabstand von 49 mm können Sie für Trekkingbike / Citybike mit einer Scheibenbremse Centerlock (Disc Brake) mit 26-28 Zoll Laufrädern mit 36 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Die schwarze Exal ZX 19 Hohlkammerfelge aus Aluminium ist gerade für Fahrer, die nicht allzu häufig fahren geeignet. Zur Verbindung wurden ihre Felgenenden zusammengesteckt. Sie hat 26 Zoll und eine ETRTO Größe von 19-559 mm. Die günstige, einfache und einfach geöste Trekkingfelge ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und mit einem maximalen Systemgewicht von 110 kg belastet werden. Es wird eine Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm empfohlen. Sie kann an gängigen Trekkingrädern eingesetzt werden. Kompatibel sind Falt- und Drahtreifen. Die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm und darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden.
Speichen: Die Firma Sapim liefert mit dieser 2 mm Fahrradspeiche eine vernünftige Standardspeiche ab. Mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2 mm bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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