Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene robuste 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen Syncros Boost SRAM XD Centerlock Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-622 30-622 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Das Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf ebenen Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im E-MTB Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Syncros Boost SRAM XD Centerlock
29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 29-622 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: Syncros Boost SRAM XD Centerlock schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1512 g
Lieferumfang
- Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Syncros Boost SRAM XD ist eine Kassettennabe für 12-fach Kassetten. Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Syncros Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Syncros Hinterradnabe liegt bei 61 mm und sie ist für den Einsatzbereich E-MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die Syncros Boost SRAM XD an dem hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe Boost SRAM XD vom US-amerikanischen Markenhersteller Syncros setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze 29 Zoll 29+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus hochfestem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-622 30-622. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgelegt. Außerdem eignet sie sich durch die starke Breite optimal an E-MTBs und kann mit Falt- und Drahtreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite eingesetzt werden. Zur Felgenverbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc sehr hoch belasten. Der verstärkte Felgenboden und ihr richtungsweisend gepunzter Nippelsitzermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Einspeichen mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Strecken für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit Ihres Laufrades gesorgt. Die gesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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