Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock mit verstärkten Speichen
Das solide und zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Syncros Boost SRAM XD Centerlock Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Vorderrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 29-622, 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im E-MTB Bereich verwendet werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Syncros Boost SRAM XD Centerlock
29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622, 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 29-622, 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: Syncros Boost SRAM XD Centerlock schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1512 g
Lieferumfang
- Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll Ryde Andra 29 Syncros Boost Sram XD Centerlock
Hinterradnabe: Syncros hat mit der schwarzen Nabe Boost SRAM XD eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Syncros Nabe ist eine Kassettennabe für 12-fach Kassetten. Da die Syncros HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Syncros Boost SRAM XD für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Syncros Hinterradnabe liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei 61 mm. Sie ist für E-MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Syncros macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Syncros aus den USA setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Syncros Boost SRAM XD können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 29 Zoll, 29+ Zoll aus dickwandigem Aluminium hat der renommierte niederländische Hersteller Ryde ein extrem robustes Laufradbauteil produziert. Die Hohlkammerfelge lässt sich an Mountainbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern einsetzen, kommt durch ihre besondere Breite jedoch auch perfekt an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Räder müssen über eine Disc Brake verfügen. Das stabile Bauteil verfügt über eine ETRTO Größe von 29-622, 30-622 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad noch stabiler! Mit bis zu 180 kg maximalen Systemgewicht ist sie sehr hoch belastbar. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer einwandfreien Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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