verstärktes 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 30 mit KX-T Nabe 135 mm schwarz mit verstärkten Speichen
Dieses stabile Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer Ryde Andra 30 schwarz Felge, einer schwarzen KX-T Felgenbremse 5/135 HG schwarz Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 26 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 19-559 mm und die Einbaubreite liegt bei 135 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und das Systemgewicht des zuverlässigen Hinterrades beträgt maximal 150 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Fahrtwegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit Felgenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 30 schwarz und Nabe KX-T Felgenbremse 5/135 HG schwarz
26 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 30 schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: KX-T schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, Bikepacking mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1260 g
Lieferumfang
- verstärktes 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 30 mit KX-T Nabe 135 mm schwarz
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung verstärktes 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 30 mit KX-T Nabe 135 mm schwarz
Felge: Mit der schwarzen Andra 30 Felge in 26 Zoll aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein sehr stabiles Bauteil produziert, das zum Einsatz an Trekking- und Bikepackingbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern geeignet ist. Sie wird speziell an Fahrräder mit einer Felgenbremse eingesetzt. Durch ihren verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das macht Ihr Laufrad noch stabiler. Die verstärkte Bremsflanke sorgt dafür, dass besonders gut Magura Bremsen in Verbindung genutzt werden können. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg ist sie belastbar. Es können Falt- und Drahtreifen von 28 mm bis 57 mm Reifenbreite aufgezogen werden. Das stabile Bauteil wurde zur Verbindung gesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 19-559 mm. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-T 5/135 eine sehr hochwertige Nabe für das Hinterrad für Vielfahrer aus widerstandsfähigem und leichtem Aluminium auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe bietet ein absolutes Highlight, denn sie besitzt 6 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die alle jeweils doppelt gedichtet sind. 3 Lager befinden sich im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf. Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe. Geeignet ist die sehr stabile KX-T 5/135 für Fahrräder mit einer V-Brake bzw. Felgenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Hinterrad KX-T 5/135 liegt bei 135 mm und der Nabenflanschabstand bei mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Der Freilaufkörper aus Aluminium ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen. Dadurch werden bei starkem Antritt effektiv Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei dem 6-Sperrklinken System direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer jeweils 3 Sperrklinken in 2 Sets abwechselnd, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die zahlreichen 54 Rastpunkte (= 6,67 Grad Eingriffswinkel) sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Die KX-T 5/135 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Für die Einspeichung empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm) am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-T 5/135 mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Markenhersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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