verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline mit verstärkten Speichen
Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer Gora 30 Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll 29+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 30-622 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 130 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im E-MTB Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Gora 30 und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl
29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Gora 30 schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: KX-B verstärkt schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1336 g
Lieferumfang
- verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Produktbeschreibung verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline
Felge: Der deutsche Markenhersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 30 Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 19 mm, Felgen-Breite 35 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 54-75 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Gora 30 am E-MTB. Gora hat die Gora 30 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft ermöglicht wird. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Hinterrad ist schnell und komfortabel über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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