verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline

Ab 177,50 €*

Marke: Gora
Speichennippelfarbe
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Artikel-Nr.: 8271565

verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline mit verstärkten Speichen

Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer Gora 30 Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll 29+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 30-622 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 130 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im E-MTB Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.


Technische Daten Hinterrad Gora 30 und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: Gora 30 schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
  • Nabe: KX-B verstärkt schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1336 g

Lieferumfang

  • verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll


Produktbeschreibung verstärktes Hinterrad E-Bike 29 Zoll Gora 30 Stahl KX-B 12x148 mm Boost Micro Spline

Felge: Der deutsche Markenhersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 30 Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 19 mm, Felgen-Breite 35 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 54-75 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Gora 30 am E-MTB. Gora hat die Gora 30 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.

Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft ermöglicht wird. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Hinterrad ist schnell und komfortabel über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten.

Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

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Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Hinterradnabe: Mit der schwarzen SLX FH-M7110 hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterradnabe für E-MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) auf den Markt gebracht. Bei der SLX FH-M7110 mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der SLX M7100 Gruppe von Shimano. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterrad-Nabe FH-M7110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano SLX Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die FH-M7110 Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Die Oversize Bauweise sorgt bei der Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit. Diese Nabe FH-M7110 aus der SLX Serie können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Felge: Mit der E-MTB-Felge H 552 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen E-MTB. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 552 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Felge H 552 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? 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Hinterrad Boost KX-B Micro Spline Centerlock Ryde Andra 29 Zoll mit verstärkten Speichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll, 29+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-622, 30-622 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Laufrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Lastenrad, E-MTB, E-Cargo Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622, 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 29-622, 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad, E-MTB, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1607 g Lieferumfang Hinterrad Boost KX-B Micro Spline Centerlock Ryde Andra 29 Zoll Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Produktbeschreibung Hinterrad Boost KX-B Micro Spline Centerlock Ryde Andra 29 Zoll Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-622, 30-622 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verbaut. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Falt- als auch Drahtreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm verwenden. Da sie sehr breit konzipiert ist, lässt sie sich außerdem optimal an E-MTBs fahren! Die 29 Zoll, 29+ Zoll Aluminiumfelge ist extrem stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Felgenverbindung zusammengesteckt. Es sind ausschließlich Scheibenbremsen kompatibel mit der Felge. Durch den verstärkten Felgenboden und richtungsweisend gepunzten Nippelsitz lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität spendet! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Hinterradnabe: Die schwarze Boost Hinterradnabe KX-B aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper gleichzeitig mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht somit eine maximale Übertragung der Kraft möglich. Das Modell der KX-B Nabe ist auf Centerlock Bremssysteme ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Lastenrädern und Mountainbikes auch für E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essentielle Eigenschaft, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft dauerhaft standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Sie wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dadurch ist sie kompatibel mit Shimano Microspline 12-fach Kassetten für MTBs. Die Einbaubreite beträgt 148 mm . Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
197,50 €*
29 Zoll Hinterrad Micro Splinne Gora 30-622 ETRTO KX-B 12x148 mm Boost E-Bike
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad Micro Splinne Gora 30-622 ETRTO KX-B 12x148 mm Boost E-Bike mit verstärkten Speichen Das hier angebotene stabile 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze Gora 30 Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Das 29 Zoll Hinterrad Micro Splinne Gora 30-622 ETRTO KX-B 12x148 mm Boost E-Bike bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im E-MTB Bereich kann es optimal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Gora 30 und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1300 g Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad Micro Splinne Gora 30-622 ETRTO KX-B 12x148 mm Boost E-Bike Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad Micro Splinne Gora 30-622 ETRTO KX-B 12x148 mm Boost E-Bike Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft ermöglicht wird. Das Modell der KX-B Nabe ist besonders leistungsstark. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Lastenrädern und Mountainbikes ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich höhere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und praktisch über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Felge: Der deutsche Hersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr robuste und stabile Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht extrem hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 30 Disc auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 19 mm, Felgen-Breite 35 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 54-75 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die Gora 30 am E-MTB. Gora hat die Gora 30 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Gora 30 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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Centerlock Hinterrad 29 Zoll Gora 30 Shimano SLX FH-M7110-B Micro Spline 12x148 Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Centerlock Hinterrad 29 Zoll Gora 30 Shimano SLX FH-M7110-B Micro Spline 12x148 Boost mit verstärkten Speichen Dieses belastbare 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Gora 30 Felge und die schwarze Shimano SLX FH-M7110-B Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Centerlock Hinterrad 29 Zoll Gora 30 Shimano SLX FH-M7110-B Micro Spline 12x148 Boost dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im E-MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad Gora 30 und Nabe Shimano SLX FH-M7110-B 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: Shimano SLX FH-M7110-B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1297 g Lieferumfang Centerlock Hinterrad 29 Zoll Gora 30 Shimano SLX FH-M7110-B Micro Spline 12x148 Boost Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Produktbeschreibung Centerlock Hinterrad 29 Zoll Gora 30 Shimano SLX FH-M7110-B Micro Spline 12x148 Boost Felge: Mit der schwarzen Felge 30 hat der deutsche Hersteller Gora eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 30-622) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Gora 30 Disc aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 19 mm und Breite 35 mm) problemlos auch breite und großvolumige Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 29 Zoll 29+ Zoll und 54-75 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen E-MTB. Die Gora 30 Fahrradfelge ist vom Hersteller Gora für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Fahrradfelge in der Regel kein Problem. Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe SLX vom japanischen Marktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe SLX FH-M7110 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die SLX FH-M7110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die SLX FH-M7110 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano SLX FH-M7110 für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterradnabe SLX FH-M7110 aus der SLX M7100 Gruppe liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für E-MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Oversize-Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe SLX FH-M7110 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
132,90 €*
29 Zoll Hinterrad Boost Shimano FH-M7110-B Ryde Andra 29 Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad Boost Shimano FH-M7110-B Ryde Andra 29 Centerlock mit verstärkten Speichen Das solide und zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad hat 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Shimano SLX FH-M7110-B Nabe ist eine stabile schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe beträgt 29-622, 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im E-MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano SLX FH-M7110-B 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622, 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 29-622, 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Shimano SLX FH-M7110-B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1568 g Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad Boost Shimano FH-M7110-B Ryde Andra 29 Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad Boost Shimano FH-M7110-B Ryde Andra 29 Centerlock Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano SLX FH-M7110-B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Shimano SLX Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterradnabe SLX FH-M7110 aus der M7100 Gruppe liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich E-MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die SLX FH-M7110 mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe SLX FH-M7110 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammerbauweise produziert und hat eine ETRTO von 29-622, 30-622 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm verwenden. Da sie sehr breit ausgebaut ist, lässt sie sich außerdem ideal an E-MTBs fahren! Die 29 Zoll, 29+ Zoll Aluminiumfelge ist extrem stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind ausschließlich Bikes, die mit einer Scheibenbremse ausgestattet sind passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher lassen sich Räder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität spendet! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
153,50 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 288 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 286 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach
Lochzahl: 36 Loch
KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich höhere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und praktisch über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Technische Daten KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Nabe: KX-B verstärkt schwarz Nabenart: 12 fach Micro Spline Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Lastenrad E-MTB E-Cargo passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet Nabenflanschabstand: 60,3 mm Nabenflanschabstand links: 37,5 mm / rechts: 22,8 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm Gewicht ohne Zubehör: 383 g Lieferumfang KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
179,00 €*
MTB Felge Gora 30 29 Zoll
Lochzahl: 36 Loch
MTB Felge Gora 30 29 Zoll Der deutsche Markenhersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus dickwandigem und hochwertigem Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht extrem hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 30 Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 19 mm, Felgen-Breite 35 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 54-75 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Gora 30 am Mountainbike / MTB E-MTB. Gora hat die Gora 30 Felge für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design. Technische Details Felge: Gora 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 54-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 36 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 600 mm Gewicht: 626 g Maulweite: 30 mm Lieferumfang MTB Felge Gora 30 29 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
35,00 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*

passendes Vorderrad

29 Zoll E-Bike Vorderrad KX-Boost 15x110 mm Gora 30 Centerlock verstärkt
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll E-Bike Vorderrad KX-Boost 15x110 mm Gora 30 Centerlock verstärkt mit verstärkten Speichen Das hier angebotene 29 Zoll 29+ Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 30-622 mm, 110 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Es kann an Ihrem E-MTB eingebaut werden und ist passend zu Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen im E-MTB Bereich. Die schwarze KX-B 15/110 Boost Centerlock Nabe und die schwarze Gora 30 Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 36 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im unasphaltiertem Gelände mit dem nötigen Halt fahren zu können! Technische Daten Vorderrad Gora 30 mit Nabe KX-B 15/110 Boost Centerlock Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Gora 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1094 g Lieferumfang 29 Zoll E-Bike Vorderrad KX-Boost 15x110 mm Gora 30 Centerlock verstärkt Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Produktbeschreibung 29 Zoll E-Bike Vorderrad KX-Boost 15x110 mm Gora 30 Centerlock verstärkt Felge: Die Gora 30 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 30-622) in der Farbe Schwarz ist eine langlebige, sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 30-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 30 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 30 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 30 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 19 mm, Breite 35 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 54-75 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck E-MTB vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Gora 30 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 30 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-B Boost hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die schwarze Vorderradnabe KX-B Boost ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Vorderradnabe KX-B Boost liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich E-MTB vorgesehen. Befestigt wird die KX-B Boost an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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