verstärktes KX E-Vo Hinterrad 27,5 Zoll Centerlock 12x142 mm Steckachse 25-584 ETRTO

195,90 €*

Lieferzeit: 4-7 Werktage

Marke: KX
Artikel-Nr.: 8273926

verstärktes KX E-Vo Hinterrad 27,5 Zoll Centerlock 12x142 mm Steckachse 25-584 ETRTO mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das belastbare 27,5 Zoll Hinterrad hat 36 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Laufrad die nötige Stabilität. Neben einer silbernen KX-G/S 12/142 Centerlock silbern Nabe ist eine stabile schwarze KX E-Vo Felge in das Laufrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 25-584 26-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-Trekking Bereich eingesetzt werden!


Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe KX-G/S 12/142 Centerlock silbern

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 26-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:

  • Felge: KX E-Vo extra stabil schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 26-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
  • Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf silbern
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: silbern vernickelt
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1285 g

Lieferumfang

  • verstärktes KX E-Vo Hinterrad 27,5 Zoll Centerlock 12x142 mm Steckachse 25-584 ETRTO
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll


Produktbeschreibung verstärktes KX E-Vo Hinterrad 27,5 Zoll Centerlock 12x142 mm Steckachse 25-584 ETRTO

Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-584 26-584, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-Trekking vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo hoch belastbar und besonders stabil produziert. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 36 Speichenlöchern.

Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Modell ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei dem Betrieb von E-Bikes deutlich höhere Kräfte aufkommen, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von maximaler Performance. Die Montage der KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Nabe am Hinterrad erfolgt mit einer 12 mm Steckachse. Ihre Einbaubreite beträgt 142 mm. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD).
Diese Nabe KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 für Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/135 mm Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.

Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-Trekking zum Einsatz.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

Sapim E-Light Speiche silbern
Anzahl: 1 Stück | Länge: 290 mm
E-Light Speiche von Sapim Kaufen Sie Sapim E-Light Speiche silbern in unserem Trusted Online Shop für günstige Fahrradteile und Zubehör mit schnellem Versand. Warten, pflegen und rüsten Sie Ihr Bike auf mit unseren Fahrradkomponenten. Technische Daten Sapim E-Light Speiche silbern Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: silbern Lieferumfang Sapim E-Light Speiche silbern Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche silbern Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,50 €*
KX E-Vo Felge extra stabil 27,5 Zoll schwarz für Scheibenbremse
Lochzahl: 36 Loch
KX E-Vo Felge extra stabil 27,5 Zoll schwarz für Scheibenbremse Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-584 26-584, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Fahrradfelge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist mit Edelstahlstiften doppelt verpresst. Mit bis zu sehr hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil ausgeführt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 36 Speichenlöchern. Technische Details Felge: KX E-Vo extra stabil schwarz Zollgröße: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 26-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: mit Edelstahlstiften doppelt verpresst Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 40-65 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 36 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 557 mm Gewicht: 671 g Lieferumfang KX E-Vo Felge extra stabil 27,5 Zoll schwarz für Scheibenbremse Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
49,00 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahl-Freilauf Stahlachse verstärkt silber
Lochzahl: 36 Loch
KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahl-Freilauf Stahlachse verstärkt silber Die silberne KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 verfügt über 4 Industrielager und ist durch ihre Bauweise sehr robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der verbauten Bauteile essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren sehr viel stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Achsen aus Aluminium halten dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das harte Material wird selbst bei starken elektronischen Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Touren mit dem Rad stets gefahrenfrei bestreiten. Über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 142 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten unsere stabile KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Nabe wahlweise auch für Hohlachsen mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/135 mm Aufnahme für Schnellspanner umrüsten. Technische Daten KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahl-Freilauf Stahlachse verstärkt silber Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Road E-Gravel E-Trekking E-SUV passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 54 mm Nabenflanschabstand links: 35,25 mm / rechts: 18,75 mm Lochkreisdurchmesser links: 45 mm/ rechts: 50,6 mm Gewicht ohne Zubehör: 364 g Lieferumfang KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahl-Freilauf Stahlachse verstärkt silber 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
169,00 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Sapim E-Light Speiche silbern
Anzahl: 1 Stück | Länge: 286 mm
E-Light Speiche von Sapim Kaufen Sie Sapim E-Light Speiche silbern in unserem Trusted Online Shop für günstige Fahrradteile und Zubehör mit schnellem Versand. Warten, pflegen und rüsten Sie Ihr Bike auf mit unseren Fahrradkomponenten. Technische Daten Sapim E-Light Speiche silbern Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: silbern Lieferumfang Sapim E-Light Speiche silbern Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche silbern Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,50 €*

Ähnliche Artikel

27,5 Zoll Hinterrad KX-E silbern-eloxiert 12x142 mm Ryde Andra 40 Disc
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinterrad KX-E silbern-eloxiert 12x142 mm Ryde Andra 40 Disc mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 40 Disc Felge, einer silbernen KX-E Centerlock 12/142 silbern HG Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 25-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 142 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Hinterrades liegt bei maximal 180 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-E Centerlock 12/142 silbern HG 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142: Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm Nabe: KX-E verstärkt silbern Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1408 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad KX-E silbern-eloxiert 12x142 mm Ryde Andra 40 Disc 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad KX-E silbern-eloxiert 12x142 mm Ryde Andra 40 Disc Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra ausgewogene und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking an. Hinterradnabe: Mit der silbernen KX-E Centerlock 12/142 haben wir von Kurbelix eine Hinterrad-Nabe für Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Bei der KX-E Centerlock 12/142 mit einer Einbaubreite von 142 mm und einem Nabenflanschabstand von mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf). So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig. Die HR-Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe KX-E Centerlock 12/142 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Bei der KX-E Centerlock 12/142 Nabe bestehen die extra dicken Nabenflansche aus leichtem Aluminium, der Freilaufkörper und die Achse jedoch aus hartem und widerstandsfähigem Stahl. Aufgrund Ihrer Robustheit und des verbauten Stahls kommt sie auch mit den sehr hohen Belastungen des elektrischen Antriebs bei E-Bikes klar. Ein weiteres Highlight sind die 6 breiten Sperrklinken auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen alle 6 Sperrklinken gleichzeitig für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Eingriffspunkte mit einem Eingriffswinkel von ca. 13 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Empfehlenswert sind für die Einspeichung Speichen. Befestigt wird die KX-E Centerlock 12/142 am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzen mit dieser Hinterrad-Nabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus stabilem Aluminium wurde von ihrem bekannten niederländischen Fabrikant Ryde auf die Nutzung im Bikepackingbereich und an Trekking- und Mountainbikes ausgelegt. Durch die hohe Belastbarkeit kann sie auch an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit Falt-und Drahtreifen mit einem großen Volumen bezogen. Die optimale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden ermöglichen für eine sehr hohe Stabilität, sodass das zulässige Systemgewicht bei 180 kg liegt. Dieses Felgenmodell hat 27,5 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-584. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Dadurch können Sie auch abseits befestigter Wege pannenfrei fahren, ohne den Halt zu verlieren. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
220,90 €*

Zuletzt gesehene Produkte

DT Swiss 545D Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe 5x100 mm
DT Swiss 545D Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe 5x100 mm mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 26 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-559 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingebaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und lässt sich an Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze KX-M 5/100 6-Loch Nabe und die schwarze DT Swiss 545D Disc Felge in das Laufrad eingebaut. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 140 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc mit Nabe KX-M 5/100 6-Loch 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 21-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-58 mm Nabe: KX-M schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 913 g Lieferumfang DT Swiss 545D Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe 5x100 mm Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert ohne Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll Produktbeschreibung DT Swiss 545D Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe 5x100 mm Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-M 6-Loch 5/100 hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch. Die schwarze Vorderradnabe KX-M 6-Loch 5/100 ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil. Auf der Seite der 6-Loch Scheibenbremsaufnahme wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Der Abstand zwischen den beiden Nabenflanschen der schwarzen Vorderradnabe KX-M 6-Loch 5/100 liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die KX-M 6-Loch 5/100 an der Gabel mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-M 6-Loch 5/100 aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Diese KX-M Vorderradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Trekkingbike Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 21 mm, Felgen-Breite 27 mm und Felgen-Höhe 19 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss 545D an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
126,00 €*
Rohloff Speedhub Hinterrad 26 Zoll DT Swiss 545 Disc
Rohloff Speedhub Hinterrad 26 Zoll DT Swiss 545 Disc mit Doppeldickendspeichen Das schwarze 26 Zoll Fahrrad-Hinterrad DT Swiss 545 mit einer 14-Gang Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung von DT SWISS ist äußerst robust. Dieses Hinterrad ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) ausgestattet. Technische Daten Hinterrad DT Swiss 545D Disc und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 schwarz 26 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 21-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-58 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 schwarz Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM2 Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse geeignet Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 26 Zoll DT Swiss 545 schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 schwarz Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung Rohloff Speedhub Hinterrad 26 Zoll DT Swiss 545 Disc Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Nabenschaltung: Die schwarze Rohloff Hinterradnabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 ist eine Nabenschaltung mit 14 Gängen. Die komplette Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 bietet sich an für Fahrräder mit V-Brakes (Felgenbremsen). Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von über 500 Prozent und die eng beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine sehr gute und komfortable Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der schwarzen Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking konzipiert. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Markenhersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Trekking Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 21 mm, Felgen-Breite 27 mm und Felgen-Höhe 19 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss 545D an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.367,50 €*