Hinterrad 12x142 27,5 Zoll DT Swiss FR 541 KX-E 8-12 fach HG

Ab 263,90 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
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Artikel-Nr.: 8280742

Hinterrad 12x142 27,5 Zoll DT Swiss FR 541 KX-E 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das belastbare 27,5 Zoll 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 140 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss FR 541 Felge und eine schwarze KX-E Centerlock 12/142 HG schwarz Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das Hinterrad 12x142 27,5 Zoll DT Swiss FR 541 KX-E 8-12 fach HG dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im Bereich eingesetzt.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss FR 541 und Nabe KX-E Centerlock 12/142 HG schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:

  • Felge: DT Swiss FR 541 schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
  • Nabe: KX-E Stahlachse schwarz
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 1156 g, 1181 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • Hinterrad 12x142 27,5 Zoll DT Swiss FR 541 KX-E 8-12 fach HG
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad 12x142 27,5 Zoll DT Swiss FR 541 KX-E 8-12 fach HG

Felge: Mit der MTB-Felge FR 541 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheiben und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 541 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch sehr großvolumige und extrem breite MTB-Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen . Die DT Swiss FR 541 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge FR 541 mit einem Systemgewicht von recht hohen 140 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge FR 541 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.

Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am .

Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E Stahlachse eine sehr hochwertige Hinterrad-Nabe auf den Markt gebracht. Die KX-E Stahlachse ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein einzigartiges Highlight, denn sie besitzt 6 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 Lager sind im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig. Da bei der KX-E Stahlachse die extra dicken Nabenflansche aus Aluminium und die Nabenachse und der Freilaufkörper aus widerstandsfähigem und hartem Stahl gefertigt ist, fällt sie sehr langlebig, stabil und robust aus. Aufgrund des verbauten Stahls ist sie auch hohen Belastungen beim Antrieb gewachsen, wie sie besonders bei E-Bikes vorkommen. Geeignet ist die sehr stabile KX-E Stahlachse für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe KX-E Stahlachse liegt bei 142 mm und der Nabenflanschabstand bei mm. Sie ist für vorgesehen. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen alle Sperrklinken gleichzeitig, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Eingriffspunkte (= 13,3 Grad Eingriffswinkel) sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Für die Einspeichung empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-E Stahlachse mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

Felge DT Swiss FR 541 27,5 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
Felge DT Swiss FR 541 27,5 Zoll Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 541 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell FR 541 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss FR 541 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der FR 541 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch sehr breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss FR 541 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge FR 541 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen. Technische Details Felge: DT Swiss FR 541 schwarz Zollgröße: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 54-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 575 g Maulweite: 30 mm Lieferumfang Felge DT Swiss FR 541 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
99,00 €*
Sapim E-Light Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 272 mm
E-Light Speiche von Sapim Diese E-Light Doppeldicksendspeiche von Sapim ist gewichtsoptimiert und stabil. Sie wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim E-Light Speiche schwarz Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Sapim E-Light Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche schwarz Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,70 €*
Sapim E-Light Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 270 mm
E-Light Speiche von Sapim Diese E-Light Doppeldicksendspeiche von Sapim ist gewichtsoptimiert und stabil. Sie wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim E-Light Speiche schwarz Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Sapim E-Light Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche schwarz Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,70 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
KX-E Hinterradnabe Centerlock 12/142 mm 11-fach
Lochzahl: 32 Loch
KX-E Hinterradnabe Centerlock 12/142 mm 11-fach Mit der schwarzen KX-E Stahlachse haben wir von Kurbelix eine Nabe für das Hinterrad für Bikepacking Lastenrad E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit Centerlock Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Bei der KX-E Stahlachse mit einer Einbaubreite von 142 mm und einem Nabenflanschabstand von 53,7 mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper). So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe KX-E Stahlachse ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Bei der KX-E Stahlachse Nabe bestehen die extra dicken Nabenflansche aus leichtem Aluminium, der Freilaufkörper und die Achse jedoch aus widerstandsfähigem und hartem Stahl. Aufgrund Ihrer Robustheit und des verbauten Stahls kommt sie auch mit den sehr hohen Belastungen des elektrischen Antriebs bei E-Bikes klar. Ein weiteres Highlight sind die 6 breiten Sperrklinken auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen alle 6 Sperrklinken gleichzeitig für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Eingriffspunkte mit einem Eingriffswinkel von ca. 13 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Empfehlenswert sind für die Einspeichung 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Speichen. Befestigt wird die KX-E Stahlachse am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern bestellen. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Technische Daten KX-E Hinterradnabe Centerlock 12/142 mm 11-fach Nabe: KX-E Stahlachse schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 53,7 mm Nabenflanschabstand links: 34,8 mm / rechts: 18,9 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm Gewicht ohne Zubehör: 395 g Lieferumfang KX-E Hinterradnabe Centerlock 12/142 mm 11-fach 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
189,00 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*

passendes Vorderrad

verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe KX-E Steckachse 15x100 mm
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe KX-E Steckachse 15x100 mm mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 30-584 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem eingebaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen im Bereich. Die schwarze KX-E Centerlock 15/100 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss FR 541 Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände sicher fahren zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss FR 541 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-E verstärkt schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 922 g, 948 g mit Messingnippeln Lieferumfang verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe KX-E Steckachse 15x100 mm Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe KX-E Steckachse 15x100 mm Nabe: Mit der schwarzen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für mit Scheibenbremsen Centerlock produziert. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Somit ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe verteilen. Diese hochwertige KX-E Nabe ist besonders gut für hohe Belastungen vorgesehen, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten könne. Auf der Centerlock Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-E verstärkt liegt bei 100 mm und der Abstand der beiden extra starken Nabenflansche bei mm. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Befestigt wird die KX-E verstärkt mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 541 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell FR 541 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss FR 541 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der FR 541 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch sehr breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am vorgesehen. Die DT Swiss FR 541 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge FR 541 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am . Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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