KX-R Mountain verstärkt Stahlachse 29 Zoll Disc Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline

Ab 262,90 €*

Marke: KX
Speichennippelfarbe
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Artikel-Nr.: 8281171

KX-R Mountain verstärkt Stahlachse 29 Zoll Disc Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das hier angebotene robuste 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze KX-R Mountain Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das KX-R Mountain verstärkt Stahlachse 29 Zoll Disc Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Mountainbike / MTB Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.


Technische Daten Hinterrad KX-R Mountain und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: KX-R Mountain schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21,6 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
  • Nabe: KX-B verstärkt schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 1083 g, 1109 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • KX-R Mountain verstärkt Stahlachse 29 Zoll Disc Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung KX-R Mountain verstärkt Stahlachse 29 Zoll Disc Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline

Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Mountainbike / MTB.

Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das Modell der KX-B Nabe ist besonders stark in der Performance. Es ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronischen Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das robuste Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und praktisch über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten.

Felge: Eine breite Enduro Aluminiumfelge, gepaart mit dem geringen Gewicht von Carbon. Die KX-R Mountain Felge macht es möglich! Mit nur 470g (27,5“) bzw. 500g (29“) stellt diese Felge eine echte Herausforderung für die Vertreter der Kohlefasermodelle dar. Dabei reicht der Einsatzzweck der KX-R Mountain Felge von klassischen All Mountain Touren, über verspielte Trail Sprints bis zu actionreichen Enduro Abfahrten. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Mountain aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt, die eine besonders hohe Festigkeit bei besonders geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger. Das Ergebnis ist eine Felge von außerordentlicher Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wird ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen angewendet. Die Stoßkante ist mit einer filigranen Silikonnaht abgedichtet. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Mountain Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Für die Innenweite der Felge von 30 mm eignen sich besonders gut Reifen in der Dimension 54 bis 75 mm. Oder in Zoll ausgedrückt, optimal für die Größen 2,40 bis 2,60. Für Fahrer, die gerne mit relativ wenig Luftdruck fahren empfehlen wir den Einsatz von Tubeless-Ready Reifen mit den entsprechenden Felgenbändern. Erwerben können Sie die KX-R Mountain Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Vorderrad

29 Zoll KX-R Mountain SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll KX-R Mountain SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Nabendynamos von SON sind durch die gekapselte Bauweise extrem widerstandsfähig und unempfindlich und sorgen für die optimale Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Das Fahrrad-Vorderrad KX-R Mountain mit einer Größe von 29 Zoll 29+ Zoll ist mit einem hochwertigen und leichtgängigen mit Nabendynamo von SON ausgestattet. Farblich ist das Vorderrad wie folgt gehalten: Die Felge ist in der Farbe schwarz, der Nabendynamo ist in schwarz und die 32 Speichen werden in schwarz verbaut. Die Einbaubreite dieses leichtläufigen und komfortablen Vorderrads beträgt 110 mm. Für alle Fahrräder mit einer ist dieses Vorderrad von KX ideal. Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe. Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Vorderrad KX-R Mountain & Nabendynamo SON 28-15 Disc Centerlock Steckachse 110 Boost schwarz Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: KX-R Mountain schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21,6 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabendynamo: SON 28-15-110 Boost Centerlock schwarz - besonders leichtläufig Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1169 g, 1195 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 29 Zoll 29+ Zoll KX-R Mountain schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Verbindungsstecker Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll KX-R Mountain SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 15x110 Boost Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders ausgewogene und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Mountainbike / MTB an. Nabendynamo: Der Unternehmer SON aus Tübingen hat mit seinem schwarzen SON 28-15 Disc Boost Nabendynamo einen zuverlässigen und robusten Stromversorger für Ihr 16 bis 29 Zoll MTB oder E-Bike direkt in der Vorderradnabe integriert. Der sehr leichte Dynamo wird ganz leicht mit einer 15 mm Steckachse an Ihrem Rad mit einer Centerlock Scheibenbremse montiert. Er versorgt Ihre Radbeleuchtung konstant mit ausreichend Strom, sodass Sie bei Dunkelheit und Dämmerung von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können, bevor es zu Unfällen kommt. Auch bei langsamer Fahrtgeschwindigeit erreicht der SON 28-15 Disc Boost Nabendynamo seine volle Leuchtleistung sehr schnell. Seine Einbaubreite beträgt 110 mm und sein Nabenflanschabstand mm. Durch den lokalen Sitz des erfahrenen Unternehmers SON innerhalb Deutschlands befindet, erhalten Sie in Schadensfällen kurzfristig Hilfe, ohne lange auf Reparaturen warten zu müssen. Als weiteres Benefit sichert der Hersteller seine Dynamos mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ab. Die Modelle werden in unterschiedlichen Varianten produziert und sind in verschiedenen Bauweisen und Farben erhältlich – es wird also jeder fündig! Felge: Eine breite Enduro Aluminiumfelge, gepaart mit dem geringen Gewicht von Carbon. Die KX-R Mountain Felge macht es möglich! Mit nur 470g (27,5“) bzw. 500g (29“) stellt diese Felge eine echte Herausforderung für die Vertreter der Kohlefasermodelle dar. Dabei reicht der Einsatzzweck der KX-R Mountain Felge von klassischen All Mountain Touren, über verspielte Trail Sprints bis zu actionreichen Enduro Abfahrten. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Mountain aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt, die eine besonders hohe Festigkeit bei besonders geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger. Das Ergebnis ist eine Felge von außerordentlicher Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wird ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen angewendet. Die Stoßkante ist mit einer filigranen Silikonnaht abgedichtet. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Mountain Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Für die Innenweite der Felge von 30 mm eignen sich besonders gut Reifen in der Dimension 54 bis 75 mm. Oder in Zoll ausgedrückt, optimal für die Größen 2,40 bis 2,60. Für Fahrer, die gerne mit relativ wenig Luftdruck fahren empfehlen wir den Einsatz von Tubeless-Ready Reifen mit den entsprechenden Felgenbändern. Erwerben können Sie die KX-R Mountain Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Weitere Informationen zum SON Nabendynamo Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an. Passendes Zubehör für die SON Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem SON Frontscheinwerfer, SON Rücklampen und SON Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein: Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
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KX-R Mountain Steckachse 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX-R Mountain Steckachse 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses 29 Zoll 29+ Zoll Vorderrad hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau Bereich verbaut und ist kompatibel zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze KX-B 15/110 Boost Centerlock Nabe und die schwarze KX-R Mountain Felge verleihen dem vorderen Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Wegen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad optimal aus! Das KX-R Mountain Steckachse 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost wird im Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad KX-R Mountain mit Nabe KX-B 15/110 Boost Centerlock Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: KX-R Mountain schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21,6 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 842 g, 867 g mit Messingnippeln Lieferumfang KX-R Mountain Steckachse 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-R Mountain Steckachse 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost Felge: Eine breite Enduro Aluminiumfelge, gepaart mit dem geringen Gewicht von Carbon. Die KX-R Mountain Felge macht es möglich! Mit nur 470g (27,5“) bzw. 500g (29“) stellt diese Felge eine echte Herausforderung für die Vertreter der Kohlefasermodelle dar. Dabei reicht der Einsatzzweck der KX-R Mountain Felge von klassischen All Mountain Touren, über verspielte Trail Sprints bis zu actionreichen Enduro Abfahrten. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Mountain aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt, die eine besonders hohe Festigkeit bei besonders geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger. Das Ergebnis ist eine Felge von außerordentlicher Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wird ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen angewendet. Die Stoßkante ist mit einer filigranen Silikonnaht abgedichtet. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Mountain Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Für die Innenweite der Felge von 30 mm eignen sich besonders gut Reifen in der Dimension 54 bis 75 mm. Oder in Zoll ausgedrückt, optimal für die Größen 2,40 bis 2,60. Für Fahrer, die gerne mit relativ wenig Luftdruck fahren empfehlen wir den Einsatz von Tubeless-Ready Reifen mit den entsprechenden Felgenbändern. Erwerben können Sie die KX-R Mountain Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-B Boost eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die KX-B Boost für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau konzipiert. Montieren können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-B Boost können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern erwerben. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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DT Swiss XM 481 KX-B Stahl Freilauf 29 Zoll Disc Hinterrad Boost Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das solide und zuverlässige 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss XM 481 Disc Felge in das Laufrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss XM 481 Disc und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss XM 481 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1147 g, 1172 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss XM 481 KX-B Stahl Freilauf 29 Zoll Disc Hinterrad Boost Shimano Micro Spline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss XM 481 KX-B Stahl Freilauf 29 Zoll Disc Hinterrad Boost Shimano Micro Spline Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge XM 481 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell XM 481 verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss XM 481 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der XM 481 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss XM 481 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge XM 481 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Mountainbike / MTB zum Einsatz. Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders leistungsstark. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein langfristiges und sicheres Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronischen Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das robuste Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und komfortabel über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe verfügt über einen 12-fach Micro Spline Freilauf. Dies macht sie kompatibel mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
271,50 €*
29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss EX 511 Micro Spline 12-fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss EX 511 Micro Spline 12-fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das solide und zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge in das Vorderrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 511 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1189 g, 1215 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss EX 511 Micro Spline 12-fach Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss EX 511 Micro Spline 12-fach Felge: Mit der Felge EX 511 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 511 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss EX 511 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 511 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Fahrradfelge EX 511 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft ermöglicht wird. Das Modell der KX-B Nabe ist besonders leistungsstark. Es ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronischen Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das robuste Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Hinterrad ist schnell und komfortabel über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe verfügt über einen 12-fach Micro Spline Freilauf. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am Mountainbike / MTB. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
272,50 €*
29 Zoll DT Swiss M 502 KX-B Stahlachse Laufrad 12x148 Micro Spline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Boost Disc Hinterrad 12x148 29 Zoll DT Swiss M 502 KX-B Stahl Freilauf Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das robuste 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Laufrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss M 502 Disc Felge in das Laufrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss M 502 Disc und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss M 502 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1155 g Lieferumfang Boost Disc Hinterrad 12x148 29 Zoll DT Swiss M 502 KX-B Stahl Freilauf Micro Spline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Boost Disc Hinterrad 12x148 29 Zoll DT Swiss M 502 KX-B Stahl Freilauf Micro Spline Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Mountainbike / MTB zum Einsatz. Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-B Hinterradnabe mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders leistungsstark. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein langfristiges und sicheres Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Die Montage der Nabe am Rad ist praktisch und schnell über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge M 502 DB Disc eine sehr robuste und extra stabile MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss M 502 DB Disc auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss MTB-Cross-Country- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss M 502 DB Disc an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss M 502 DB Disc für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss M 502 DB Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
249,90 €*

Ersatzteile

Sapim E-Light Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 288 mm
E-Light Speiche von Sapim Diese E-Light Doppeldicksendspeiche von Sapim ist gewichtsoptimiert und stabil. Sie wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim E-Light Speiche schwarz Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Sapim E-Light Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche schwarz Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,70 €*
Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR
Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR Eine breite Enduro Aluminiumfelge, gepaart mit dem geringen Gewicht von Carbon. Die KX-R Mountain Felge macht es möglich! Mit nur 470g (27,5“) bzw. 500g (29“) stellt diese Felge eine echte Herausforderung für die Vertreter der Kohlefasermodelle dar. Dabei reicht der Einsatzzweck der KX-R Mountain Felge von klassischen All Mountain Touren, über verspielte Trail Sprints bis zu actionreichen Enduro Abfahrten. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Mountain aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt, die eine besonders hohe Festigkeit bei besonders geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger. Das Ergebnis ist eine Felge von außerordentlicher Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wird ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen angewendet. Die Stoßkante ist mit einer filigranen Silikonnaht abgedichtet. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Mountain Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Für die Innenweite der Felge von 30 mm eignen sich besonders gut Reifen in der Dimension 54 bis 75 mm. Oder in Zoll ausgedrückt, optimal für die Größen 2,40 bis 2,60. Für Fahrer, die gerne mit relativ wenig Luftdruck fahren empfehlen wir den Einsatz von Tubeless-Ready Reifen mit den entsprechenden Felgenbändern. Erwerben können Sie die KX-R Mountain Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Technische Details Felge: KX-R Mountain schwarz Zollgröße: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 21,6 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 54-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 592 mm Gewicht: 504 g Lieferumfang Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
109,00 €*
Sapim E-Light Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 286 mm
E-Light Speiche von Sapim Diese E-Light Doppeldicksendspeiche von Sapim ist gewichtsoptimiert und stabil. Sie wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim E-Light Speiche schwarz Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Sapim E-Light Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche schwarz Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,70 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach
Lochzahl: 32 Loch
KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich höhere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und praktisch über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Technische Daten KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Nabe: KX-B verstärkt schwarz Nabenart: 12 fach Micro Spline Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Lastenrad E-MTB E-Cargo passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet Nabenflanschabstand: 60,3 mm Nabenflanschabstand links: 37,5 mm / rechts: 22,8 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm Gewicht ohne Zubehör: 383 g Lieferumfang KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
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Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
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