Mavic A1022 Laufradsatz Dynamo 6-loch SON 28 rot eloxiert KX-M 11-fach Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen
Genießen Sie die Annehmlichkeiten unserer ausgereiften Bike-Laufradsätze! Funktional und optisch perfekt zusammengestellt bieten unsere Laufrad-Sätze ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Die 28 Zoll 29 Zoll Felgen Mavic A 1022 kommen aus dem Hause Mavic und verfügen über eine solide Verarbeitung und eine ausdauernde Laufleistung. Passend dazu liefern wir Ihnen die soliden Fahrradnaben KX-M SON 28 Disc 6-Loch. 32 Speichen mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl sorgen für eine hervorragende Stabilität. Dieses harmonisch Laufrad-Komplett-Set ist für Fahrräder mit Scheibenbremse geeignet. Alle Laufräder aus unserem Shop werden bereits komplett eingespeicht und zentriert an Sie ausgeliefert und sind an ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Technische Daten Mavic A1022 Laufradsatz Dynamo 6-loch SON 28 rot eloxiert KX-M 11-fach Schnellspanner
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- Felge: Mavic A 1022 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) - Warum ist dieses Laufrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm
- Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-M SON 28 Disc 6-Loch rot
- Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1154 g, 1180 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 981 g, 1007 g mit Messingnippeln
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Mavic A 1022 Vorderrad SON 28 Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Hinterrad Mavic A 1022 rot eloxiert KX-M 5x135 mm 28 Zoll Schnellspanner (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Mavic A1022 Laufradsatz Dynamo 6-loch SON 28 rot eloxiert KX-M 11-fach Schnellspanner
Felge: Der französische Hersteller Mavic hat mit der schwarzen Trekkingfelge A 1022 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit recht hohen 120 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat Mavic einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Mavic A 1022 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Mavic Trekkingfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 25 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Trekkingreifen montieren. Verwendung findet die Mavic A 1022 an Rennrad Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die Mavic A 1022 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Vorderradnabe/Hinterradnabe: Dieser rote Son 28 Disc wurde von seinem Langjährig erfahrenen Hersteller ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Er bietet die konstante Stromversorgung Ihrer Beleuchtung und erreicht die maximale Leuchtleistung auch bei geringeren Fahrtgeschwindigkeiten schnell. Der zuverlässige und leichtgewichtige Nabendynamo wird an Gravelbikes, MTBs, Trekkingbikes, Renn- und Lastenrädern eingesetzt. Selbst Reisen mit dem Rad sind mit dem hochwertigen Bauteil problemlos möglich. Die Befestigung wird flexibel über einen 5 mm breiten Schnellspanner vorgenommen. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem schützen ihn so gut es geht vor äußeren Umwelteinflüssen wie Schmutz oder Wasser. Der hochwertige Nabendynamo hat eine fünfjährige Herstellergarantie. Durch den lokalen Sitz von Son in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen, können mögliche Fragen kurzfristig und unkompliziert geklärt werden. Im Falle von notwendigen Reparaturen und Wartungen entfallen weite Versandwege – und damit längere Wartezeiten! Die Einbaubreite des Son 28 liegt bei 100 mm. Passend sind Laufräder in einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Verfügbar ist er in vielen verschiedenen Farben!
Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-M eine sehr hochwertige Hinterrad-Nabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die KX-M ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte so sehr gleichmäßig. Da bei der KX-M hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium verarbeitet wird, fällt sie sehr stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die sehr stabile KX-M für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der roten Hinterrad-Nabe KX-M liegt bei 135 mm und der Nabenflanschabstand bei 53,9 mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Bikepacking Leichtbau vorgesehen. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets abwechselnd, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen und stabilen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Zähne mit ihren sehr vielen 54 Rastpunkten (= 6,67 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Für die Einspeichung empfehlen wir 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm) am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-M mit ihren 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Diese KX-M Hinterradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme (5 mm) können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Achsadapter für die Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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