Road Disc Hinterrad 11-fach DT Swiss R 500 mit Novatec D792 Nabe 12x142 mm mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Fahrrädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss R 500 Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Novatec D792SB Superlight 12x142 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das Road Disc Hinterrad 11-fach DT Swiss R 500 mit Novatec D792 Nabe 12x142 mm bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf ebenen Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Rennrad, Gravelbike Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 Disc und Nabe Novatec D792SB Superlight 12x142 schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm
- Nabe: Novatec D792SB Superlight 12x142 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 981 g, 1007 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Road Disc Hinterrad 11-fach DT Swiss R 500 mit Novatec D792 Nabe 12x142 mm
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Road Disc Hinterrad 11-fach DT Swiss R 500 mit Novatec D792 Nabe 12x142 mm
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 500 DB eine sehr robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 500 DB auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss R 500 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 500 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Hinterradnabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D792SB Superlight eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Novatec D792SB Superlight ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 11 bis 12-fach Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die D792SB Superlight HR-Nabe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt und ist stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Hinterrad Novatec D792SB Superlight liegt bei 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit ihren vier hochwertigen gedichteten Industrielagern einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Novatec D792SB Superlight können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
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