DT Swiss XR 391 370 Disc Schnellspanner Hinterrad 29 Zoll

Ab 224,90 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8255612

DT Swiss XR 391 370 Disc Schnellspanner Hinterrad 29 Zoll mit Doppeldickendspeichen

Das 29 Zoll Hinterrad für Bikes mit einer Kettenschaltung hat eine DT Swiss 370 Nabe, die DT Swiss XR 391 Felge und 32 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Touren sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Fahrtwegen sicher voran.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc und Nabe DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):

  • Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
  • Nabe: DT Swiss 370 schwarz
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
  • Gewicht mit Alunippeln: 948 g, 974 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • DT Swiss XR 391 370 Disc Schnellspanner Hinterrad 29 Zoll
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss XR 391 370 Disc Schnellspanner Hinterrad 29 Zoll

Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge XR 391 eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem besonders leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss XR 391 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 29 mm und Felgen-Höhe 18 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss XR 391 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss XR 391 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss XR 391 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.

Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.

Hinterradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 370 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Hinterradnabe für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der DT Swiss 370 mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern mit ihren drei Sperrklinken und den vier hochwertigen Industrielagern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - nicht für SRAM XD. Die DT Swiss 370 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 370 am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

29 Zoll MTB Hinterrad leicht 5x135 mm Sram XD 6-loch Schnellspanner
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll MTB Hinterrad leicht 5x135 mm Sram XD 6-loch Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer KX-R Race Felge, einer schwarzen KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 24-622 mm und die Einbaubreite liegt bei 135 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades liegt bei bis zu 120 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Mountainbike / MTB Leichtbau Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad KX-R Race und Nabe KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: KX-R Race schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 16,5 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-62 mm Nabe: KX-M schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 871 g, 897 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll MTB Hinterrad leicht 5x135 mm Sram XD 6-loch Schnellspanner ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll MTB Hinterrad leicht 5x135 mm Sram XD 6-loch Schnellspanner Felge: Cross Country Fahrer zählen jedes Gramm an ihrem Bike. Dabei möchte der anspruchsvolle Mountainbiker nicht auf die Zuverlässigkeit und Stabilität seiner Laufräder verzichten. Mit einem Gewicht von nur 378g bei 24 mm Maulweite erfüllt die KX-R Race alle Erwartungen an eine Premium Felge und scheut keinen Vergleich. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Race aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und veredeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Race Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Race Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Für die 24er Innenweite der Felge eignen sich besonders gut leichte Draht- und Faltreifen von 40 bis 62 mm Breite. Um das Leistungspotential dieser Felge ideal ausnutzen zu können bieten sich Tubeless Ready Reifen und die dann erforderlichen Felgenklebebänder an. Erwerben können Sie die 29 Zoll KX-R Race Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist eine hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese greifen in 2 Sets á 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die 27 Zähne mit ihren vielen 54 Eingriffspunkten mit einem Eingriffswinkel von geringen 6,67 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Die KX-M Nabe mit einem Nabenflanschabstand von mm und einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB Leichtbau vorgesehen. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Als Speichen empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die sehr stabile KX-M am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad KX-M mit ihren 4 hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig, effektiv, robust und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance. Diese KX-M Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Achsadapter für die Aufnahme für Steckachse umrüsten. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
230,90 €*
KX-R Race CC verstärkt Disc Laufrad QR XD
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX-R Race CC verstärkt Disc Laufrad QR XD mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses zuverlässige 29 Zoll hintere Rad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 120 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze KX-R Race Felge und die schwarze KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 24-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das KX-R Race CC verstärkt Disc Laufrad QR XD dient Ihnen sowohl auf befestigten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Leichtbau Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad KX-R Race und Nabe KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: KX-R Race schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 16,5 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-62 mm Nabe: KX-M schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 866 g, 891 g mit Messingnippeln Lieferumfang KX-R Race CC verstärkt Disc Laufrad QR XD ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-R Race CC verstärkt Disc Laufrad QR XD Felge: Cross Country Fahrer zählen jedes Gramm an ihrem Bike. Dabei möchte der anspruchsvolle Mountainbiker nicht auf die Zuverlässigkeit und Stabilität seiner Laufräder verzichten. Mit einem Gewicht von nur 378g bei 24 mm Maulweite erfüllt die KX-R Race alle Erwartungen an eine Premium Felge und scheut keinen Vergleich. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Race aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und veredeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Race Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Race Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Für die 24er Innenweite der Felge eignen sich besonders gut leichte Draht- und Faltreifen von 40 bis 62 mm Breite. Um das Leistungspotential dieser Felge ideal ausnutzen zu können bieten sich Tubeless Ready Reifen und die dann erforderlichen Felgenklebebänder an. Erwerben können Sie die 29 Zoll KX-R Race Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist eine hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe besitzt 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese greifen in 2 Sets á 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Zähne mit ihren zahlreichen 54 Eingriffspunkten mit einem Eingriffswinkel von geringen ca. 6,7 Grad sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Die KX-M Nabe mit einem Nabenflanschabstand von mm und einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Bikes mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB Leichtbau konzipiert. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Als Speichen empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die sehr stabile KX-M am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner (5 mm). Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad KX-M mit ihren 4 hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr robust, effektiv, langlebig und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance. Diese KX-M Hinterradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme (5 mm) können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Adapter für die Aufnahme für Steckachse umrüsten. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Mountainbike / MTB Leichtbau. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
234,50 €*
29 Zoll DT Swiss X 432 Hinterrad inklusive 370 6-Loch Nabe
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll DT Swiss X 432 Hinterrad inklusive 370 6-Loch Nabe mit Doppeldickendspeichen Das 29 Zoll Hinterrad für Fahrräder mit Kettenschaltungen hat eine DT Swiss 370 Nabe, die DT Swiss X 432 Felge und 32 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Fahrten sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Fahrtwegen sicher voran. Technische Daten Hinterrad DT Swiss X 432 Disc und Nabe DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss X 432 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19,5 mm / Breite 29 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: DT Swiss 370 schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 968 g, 994 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll DT Swiss X 432 Hinterrad inklusive 370 6-Loch Nabe ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss X 432 Hinterrad inklusive 370 6-Loch Nabe Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die DT Swiss 370 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern und den drei Sperrklinken jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterradnabe DT Swiss 370 liegt bei 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge X 432 eine stabile und sehr robuste MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss X 432 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss MTB-Cross-Country-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 29 mm und Felgen-Höhe 19,5 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss X 432 am Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss X 432 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss X 432 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
212,90 €*
Hinterrad 29 Zoll XM 421 DT Swiss 370 Disc 6-Loch Schnellspanner 5/135 mm
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Hinterrad 29 Zoll XM 421 DT Swiss 370 Disc 6-Loch Schnellspanner 5/135 mm mit Doppeldickendspeichen Das zuverlässige 29 Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 120 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss XM 421 Disc Felge und die schwarze DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Hinterrad 29 Zoll XM 421 DT Swiss 370 Disc 6-Loch Schnellspanner 5/135 mm dient Ihnen sowohl auf befestigten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss XM 421 Disc und Nabe DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss XM 421 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: DT Swiss 370 schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 960 g, 986 g mit Messingnippeln Lieferumfang Hinterrad 29 Zoll XM 421 DT Swiss 370 Disc 6-Loch Schnellspanner 5/135 mm ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll XM 421 DT Swiss 370 Disc 6-Loch Schnellspanner 5/135 mm Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss 370 Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss 370 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad DT Swiss 370 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager und den drei Sperrklinken langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht. Felge: Mit der MTB-Felge XM 421 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss MTB-Felge XM 421 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss XM 421 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XM 421 mit einem Systemgewicht von recht hohen 120 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge XM 421 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
223,50 €*
DT Swiss XM 421 Disc leichtes Hinterrad 29 Zoll mit KX-M 6-loch Nabe 5x135 Sram XD
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss XM 421 Disc leichtes Hinterrad 29 Zoll mit KX-M 6-loch Nabe 5x135 Sram XD mit Doppeldickendspeichen Das stabile 29 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Laufrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss XM 421 Disc Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 25-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 135 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss XM 421 Disc und Nabe KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss XM 421 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: KX-M schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 962 g, 988 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss XM 421 Disc leichtes Hinterrad 29 Zoll mit KX-M 6-loch Nabe 5x135 Sram XD ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss XM 421 Disc leichtes Hinterrad 29 Zoll mit KX-M 6-loch Nabe 5x135 Sram XD Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist eine hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese greifen in 2 Sets á 3 Sperrklinken abwechselnd, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die 27 Zähne mit ihren vielen 54 Eingriffspunkten mit einem Eingriffswinkel von geringen 6,67 Grad sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Die KX-M Nabe mit einem Nabenflanschabstand von mm und einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Die schwarze Nabe für das Hinterrad KX-M ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB konzipiert. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Als Speichen empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die sehr stabile KX-M am hinteren Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad KX-M mit ihren 4 hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr robust, effektiv, langlebig und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance. Diese KX-M Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Achsadapter für die Aufnahme für Steckachse umrüsten. Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge XM 421 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell XM 421 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss XM 421 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der XM 421 Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 20 mm, Breite 30 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss XM 421 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge XM 421 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
235,50 €*
DT Swiss XR 391 Hinterrad 29 Zoll mit KX-M Nabe Sram XD Schnellspanner 6-loch
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss XR 391 Hinterrad 29 Zoll mit KX-M Nabe Sram XD Schnellspanner 6-loch mit Doppeldickendspeichen Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung unterwegs? Dieses stabile 29 Zoll Hinterrad hat eine DT Swiss XR 391 Felge, eine KX-M Nabe und 32 Speichen von DT SWISS. Es ist speziell für Räder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Straßenverhältnissen den nötigen Halt! Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc und Nabe KX-M 5/135 6-Loch SRAM XD schwarz 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: KX-M schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 938 g, 964 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss XR 391 Hinterrad 29 Zoll mit KX-M Nabe Sram XD Schnellspanner 6-loch ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss XR 391 Hinterrad 29 Zoll mit KX-M Nabe Sram XD Schnellspanner 6-loch Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-M eine sehr hochwertige Hinterrad-Nabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die KX-M ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte so sehr gleichmäßig. Da bei der KX-M hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium zum Einsatz kommt, fällt sie sehr stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die sehr stabile KX-M für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe KX-M liegt bei 135 mm und der Nabenflanschabstand bei mm. Sie ist für Mountainbike / MTB Leichtbau vorgesehen. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets wechselweise, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Zähne mit ihren sehr zahlreichen 54 Rastpunkten (= 6,67 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Für die Einspeichung empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm) am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-M mit ihren 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Diese KX-M Hinterradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme (5 mm) können Sie später problemlos mit einem 12 mm Stahl- oder 12 mm Aluminium-Adapter für die Steckachsenaufnahme umrüsten. Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch sehr leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind etwas schwerere Fahrer und/oder eine mittelschwere Beladung für die Felge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
236,90 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Anzahl: 1 Stück | Länge: 292 mm
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Felge DT Swiss XR 391 29 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
Felge DT Swiss XR 391 29 Zoll Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch besonders leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind eine mittelschwere Beladung und/oder ein etwas schwererer Fahrer für die Felge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Technische Details Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz Zollgröße: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-65 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Leichtbau mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht: 445 g Hohlkammer Maulweite: 25 mm Lieferumfang Felge DT Swiss XR 391 29 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
84,90 €*
DT Swiss 370 HR Nabe 6-Loch Sram XD für Schnellspanner
DT Swiss 370 HR Nabe 6-Loch Sram XD für Schnellspanner Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss 370 Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 370 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe DT Swiss 370 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager und den drei Sperrklinken langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht. Technische Daten DT Swiss 370 HR Nabe 6-Loch Sram XD für Schnellspanner Nabe: DT Swiss 370 schwarz Nabenart: 11-12 fach SRAM XD Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 Nabenflanschabstand: 53,9 mm Nabenflanschabstand links: 33,6 mm / rechts: 20,3 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 52 mm Gewicht ohne Zubehör: 287 g Lieferumfang DT Swiss 370 HR Nabe 6-Loch Sram XD für Schnellspanner ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
144,50 €*