DT Swiss 350 Steckachse Mavic XM 824 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline mit Doppeldickendspeichen
Das belastbare 27,5 Zoll hintere Rad ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Mavic XM 824 Disc schwarz Felge und die schwarze DT Swiss 350 SL 6-Loch 12/142 Micro Spline Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 24-584 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das DT Swiss 350 Steckachse Mavic XM 824 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline dient Ihnen sowohl auf asphalierten Wegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Mavic XM 824 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 SL 6-Loch 12/142 Micro Spline
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Mavic XM 824 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 24-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 28-60 mm
- Nabe: DT Swiss 350 SL Ratchet schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 908 g, 934 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- DT Swiss 350 Steckachse Mavic XM 824 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss 350 Steckachse Mavic XM 824 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline
Felge: Die schwarze Mavic Felge XM 824 ist eine robuste und stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell XM 824 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic XM 824 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der XM 824 Felge (Maulweite 24 mm, Höhe 22 mm, Breite 27 mm) können auch sehr breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Mavic XM 824 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge XM 824 vom französischen Markenhersteller Mavic belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten,nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Da die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 für Fahrräder mit einer 6-Loch Scheibenbremsen. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterradnabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 liegt bei 142 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen 36 Zahnscheiben garantiert höchste Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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